OnePlus 10T: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.846
Hey zusammen,

mittlerweile ist das OnePlus 10T schon ein paar Tage auf dem Markt verfügbar. Es ist weiter ruhig ums 10T, aber dennoch die Frage, hat es irgendwer schon erhalten, wie sind Eure ersten Eindrücke und hat uns OnePlus mit dem 10T am Ende doch wieder enttäuscht oder sind Eure Erfahrungen ganz und gar positive?

Teilt es uns hier gerne mit!
 
Ich bin wohl der einzige, der es hat 😅

Ich hab hier nur den Vergleich zum OP 6T.

Natürlich ist es größer, aber gibt ja nix gescheites mit 6,4" mehr...

Da ich mir die Unboxing-Videos nicht angeguckt habe, war die erste kleine Enttäuschung, dass kein Case dabei war. Nicht, dass ich es genutzt hätte (nur für den Übergang, bis ne dünne Hülle da ist), aber da hat OP schonmal gespart...
Performance ist im Vergleich natürlich eine andere Hausnummer. Vor allem vom Fingerabdruck-Sensor bin ich echt überwältigt. Kaum ist der Finger drauf, schon ist der Bildschirm entsperrt. Echt Wow!!!
Nächste Enttäuschung ist, dass man die Navigationstasten nicht mehr personalisieren kann. Ich bin es gewohnt, dass der Bildschirm bei Doppelklick auf Home ausgeht. Geht leider nicht einzustellen. Da musste ich mir mit Macrodroid helfen.

Das Systemmenü finde ich reichlich unübersichtlich. Aber da stellt man ja nicht immer was ein. Also ein paar Tage lang durchwuseln. Das wird schon...

Features, die mir noch fehlen...
Antippen des Bildschirm und das AOD erscheint (um mal fix zu gucken, ob es was neues gibt)
Ja, der Slider, auch wenn nur selten benutzt.
DND-Modus: beim Einschalten lässt sich nicht mehr auswählen, wieviel Stunden oder bis zum nächsten Wecker, sondern DND ist DND, bis zum manuellen Ausschalten von DND. (mal gucken, ob da was mit Macrodroid geht) smart ist für mich anders. Kann aber auch an Android selbst liegen, keine Ahnung.

Bildschirm: Sorry, bin keiner, der hofft, Pixelfehler zu finden. Bildschirm ist also gut ablesbar und klar. Keine Verfärbungen oder ähnliches im Normalbetrieb entdeckt.

Performance: Es ruckelt nix beim Scrollen und grafikintensive Apps laufen flüssiger als beim Op6t. Quasi wie erwartet...

Akku: hält länger als beim dauergenutzten und nicht geschonten 6T. Also top 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und DarkAngel
Cua schrieb:
...
Nächste Enttäuschung ist, dass man die Navigationstasten nicht mehr personalisieren kann. Ich bin es gewohnt, dass der Bildschirm bei Doppelklick auf Home ausgeht. Geht leider nicht einzustellen. Da musste ich mir mit Macrodroid helfen.
...

Ich gehe mal davon aus, daß das 10 T den gleichen (im Vergleich zu Oxygen gruseligen und verbuggten) ColorOxygen-Mischmasch hat, wie das 10 Pro. Da gibt es einen Schalter "Doppelttippen auf einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm, um den Bildschirm auszuschalten .... . Müßte doch aufs selbe hinauslaufen, mußt nicht mal mehr auf die Home-Taste zielen 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Habe ich versucht. Da ich aber leider extrem Oldschool den Pixellauncher nutze, funktioniert das nicht.
 
Unglaublich. Ich hab mich so gelangweilt beim Warten auf das Pixel 7 / 7 Pro, dass ich tatsächlich bei der 600€ Aktion schwach geworden bin. LoL. Und das nach meinem Rant gegen Oneplus beim Nord 2...

Aber was soll ich sagen, das 10T ist ein sehr sehr ordentliches Handy. Schwarze Version ohne jegliche Empfänglichkeit ggü Fingerabdrücken und sieht auch ziemlich schick und trotz Plastik Rahmen sehr wertig in der Hand.

Wenn im Oktober noch die Open Beta auf Android 13 kommt, werde ich es jedenfalls Mal vorerst behalten.

Panel ist 1A, kein GreenTint etc. Bin da sehr empfindlich. Leider.

Besonders warm oder heiß ist das Ding auch noch nicht geworden.

Der Akku ist sehr sehr gut. Der hält ja bei vorsichtiger Nutzung ewig. Wenn ich daheim bin, hab ich teile 70-80% beim Schlafengehen. Immens.

Die Kamera ist sehr ordentlich. Aber nur die Hauptkamera. Die anderen beiden eher nicht so....

Zusätzlich hab ich endlich wieder guten Empfang beim Telefonieren. Beim Pixel 6 Pro musste ich teils auf die Terrasse gehen, weil mich die Leute nicht verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Aktion war das gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-100€ auf das 10T im Oneplus Store. Eventuell gibt's die ja immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: mude
@Tolaschmied
Hab ich was verpasst? Ich dachte OnePlus verkauft keine Geräte mehr über seinen Store!?!
 
@mopsert Also zum. in Österreich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@Tolaschmied
Ja, da schon. In Deutschland ja nicht mehr. 🙃

Aber das Angebot bei den Prime Days war jetzt auch zu gut und da hab ich auch mal zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Gerät eigentlich noch irgend jemand? So ruhig wie in diesem Forum zum 10T ist es ja sonst nirgendwo. . .
 
Die Prioritäten habe sich im Android Markt geändert, auch bei OnePlus.
Man merkt, dass OnePlus nicht mehr das ist, was es früher war. Viele haben sich abgewandt, "dank" BBK.

Selbst im 11er Forum ist es mehr als ruhig, kein Vergleich zu Zeiten als es noch das OnePlus 7, 8 und 9 frisch rauskam.
 
Ja das stimmt wohl. Vielleicht kann ja Nothing diese Lücke füllen.
 
Mit dem Nothing Phone 2 bspw. Die Software ist ja jetzt schon „pures“ android so wie von den guten alten OnePlus Zeiten gewohnt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
158
Varg
V
N
  • Neoz25
Antworten
3
Aufrufe
640
MMI
MMI
inzaghi75
Antworten
0
Aufrufe
314
inzaghi75
inzaghi75
Zurück
Oben Unten