OnePlus 10T vorgestellt. Eure Meinung?

Eure Meinung zum OnePlus 10T?

  • Ich werde mir das OnePlus 10T definitiv kaufen

    Stimmen: 5 13,5%
  • Ich warte erst einmal erste Tests ab und überlege mir dann einen Kauf

    Stimmen: 6 16,2%
  • Ich greife lieber zum OnePlus 10 Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mich interessiert das OnePlus 10T absolut nicht

    Stimmen: 22 59,5%
  • Ich greife lieber zum OnePlus 9 Pro im Preisverfall

    Stimmen: 4 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.803
Hallo zusammen,

das OnePlus 10T ist offiziell und wurde soeben vorgestellt. Was ist Eure Meinung zum OnePlus 10T? Könntet ihr Euch einen Kauf vorstellen, greift ihr lieber zum Pro Modell oder interessiert Euch das 10T so gut wie gar nicht?

Teilt hier gerne Eure Meinung mit und stimmt gerne an der Umfrage ab.

Eine kleine Vergleichsübersicht zwischen OnePlus 10T und OnePlus 10 Pro findet ihr im übrigen bei uns hier.
 
Ich hatte bis zum Kauf des 10 Pro im März (als Nachfolger für mein 6T) auf ein 10er gehofft, vor allem mit flachem Display. Jetzt bin ich doch froh, das 10 Pro zu haben. Das 10T ohne "Alert slider" ist für mich das absolute No-Go.
 
- Plastikrahmen
- 2MP makro
- kein Alert Slider
- Android 12
- USB 2.0
- kein Wireless Charge

+ 8+ Gen1
+ 150W
+ flach LTPO Display

699€ für 8/128GB
799€ für 16/256GB

Bedenkt man, dass das 10 Pro günstiher ist (direkt über Amazon) dann ist das ein DOA Gerät, wie das 9er.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, IceMan87, s30507090 und 3 andere
Wo kostet das 10 Pro weniger als das 10T kosten soll?
 
Er meint, 950 € (bei Amazon) sind weniger. Ist eben nicht so einfach mit dem Rechnen 😉...
 
@MMI vor etwa einem Monat 735€, vor 2 Wochen 699€ und vor paar Tagen 679€ (alles Amazon). Die UVP spielt ja keine Rolle...

- der zweite Lautsprecher soll so gut wie nicht vorhanden sein
- beim Leistungstest versagt es trotz 8+ Gen1
- so gut wie kein Spiel kann 90 fps (alles auf 69 fps gelockt mit paar Ausnahmen)
- OmniVision OV08 8MP UW Müll genau wie die OmniVision OV02 2MP Kamera

"Dem entgegenwirken will OnePlus mit dem “größten und effizientesten Kühlsystem, das jemals in einem OnePlus Smartphone verbaut wurde” (laut Pressemitteilung). Unsere ersten Testdurchläufe zeigen allerdings, dass das OnePlus 10T nicht in der Lage ist, den Wildlife Stresstest von 3DMark ohne Abbruch wegen Überhitzung durchzustehen. Wir werden hier noch weitere Tests anstellen, allerdings drängt sich die Vermutung auf, dass das OnePlus 10T in puncto Leistungskonstanz unter Last noch schlechter ist als die meisten Flagship-Smartphones dieses Jahr. Dies würde auch die generell schlechten Benchmark-Ergebnisse erklären"

Quelle: OnePlus 10T Kurz-Test: unser erster Eindruck

Was ich besonders schlimm finde, im Vergleich zum 8T damals... es wird am 25.08 mit Android 12 ausgeliefert. Die Preise vom Zubehör sind auch next Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und s30507090
@Abramovic Das war Amazon.it (ist ja grundsätzlich kein Problem darüber zu bestellen) aber solche Special Preise wird es früher oder später auch fürs 10T geben, dann liegst das bei vielleicht 499 Euro oder 450 euro, also Nord 2 Niveau. Da ist das 10T dann attraktiver.
 
@MMI das Nord 2 gab's aber vorige Woche um 270€... 😁
 
@MMI was ist das bitte für eine Argumentation? "Das 10T wird auch irgendwann so günstig sein" 🤣

450-500€ für ein Nord 2... Du willst mich trollen?
 
Abramovic schrieb:
@MMI was ist das bitte für eine Argumentation? "Das 10T wird auch irgendwann so günstig sein" 🤣

450-500€ für ein Nord 2... Du willst mich trollen?

Du hast mich falsch verstehen, wenn es das 10T mal ca. 450 Euro kostet, ist der Aufpreis auf Basis des momentanen Nord 2(t) Preises von ca. 340-380 Euro gerechtfertigt, alleine der SoC im 10T macht schon ca. 100 Euro Mehrwert aus, wenn nicht bisschen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Sorry aber das 10T ist voll die Nullnummer. Kunststoffrahmen und kein kabelloses laden und dann noch die 2Megapixel Makrocam, das ist dann der letzte Beweis das sie auf Oneplus schei.. und die Marke zu Boden richten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, MissStyria, s30507090 und 2 andere
@Hermes OxygenOS sieht jetzt sogar noch mehr nach ColorOS aus. Das kommt noch oben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, s30507090 und Hermes
@Hermes

Sehe ich auch so. Vermutlich darf man nichtmal besser sein als Realme. Das ist ja ein abgespecktes GT2 Pro in meinen Augen. Traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Hermes
Kann sich die eine Person melden, welche auf "Ich werde mir das OnePlus 10T definitiv kaufen" geklickt hat oder wollte jemand nur ein wenig trollen?
 
Ich bin kurz davor es zu bestellen. Ich habe aktuell das Pixel 6 pro und nicht ganz zufrieden. Kamera top und das war's aber auch. Ich bin aktuell im Urlaub in Italien bei ca. 38° und das Ding ist einfach nur heiß, dem entsprechend laggt es dann und meine Musik die über Bluetooth läuft bricht ständig im Auto ab. Keine Ahnung wieso...
Ich bestelle das Teil und hoffe das ich diese Probleme mit laggs und Verbindungsabbrüche oder sonstiges nicht habe. Dazu kommt das schnelle laden und das flat Display was für mich auch wichtig ist. Kamera ist für meine Verhältnisse nicht ganz oben auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 10T ist ja im eigentlichen Sinne kein Top Modell von OnePlus und gehört in China auch nicht in die 10er Reihe. Das außerhalb Chinas als 10T angebotene Gerät wird in China als OnePlus Ace Pro verkauft.

Nach dem im April erschienenen OnePlus Ace (in Indien als 10R erschienen und eigentlich der zweieiige Zwilling vom realme GT 3 Neo) und dem OnePlus Ace Racing Edition (BBKs Antwort auf Xiaomis Redmi Note 11T Pro, bei uns als Poco X4 GT bekannt), ist es das dritte Gerät in der doch eher abgespeckten Ace Reihe von OnePlus.

Kleine Randnotiz: 2020 hat BBK in China gegen das Redmi K30 Ultra im Kampf um das günstigste Dimensity 1000 Smartphone noch das realme X7 Pro und 2021 gegen das Redmi K40 Pro das realme GT als günstigstes Snapdragon 888 Phone ins Rennen geschickt. Ich denke, das zeigt auch den Platz, den OnePlus mittlerweile im BBK Konzern eingenommen hat. Ich denke mit dem GT 2 Pro und auch dem GT 2 Master Explorer Edition als Flaggschiff im Design des OnePlus Ace hat realme den Platz von OnePlus eingenommen. Ob ein OnePlus 11 (Pro) noch ein Flaggschiff wird, halte ich für fraglich.

Aber zurück zum 10T. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Gerät interessant. Es hat genau das, was mich damals zu OnePlus gebracht hat - stärkster Prozessor für einen guten Preis. Den Preis rechne ich mir allerdings schön, da ich im OnePlus Red Cable Club mittlerweile Supreme Mitglied bin und 10% auf OnePlus Geräte bekomme. Wenn ich dann für die kleine Version vom 10T 630 € zahle und sehe, dass ich für das OP6 8/128 GB im Mai 2018, also vor 4 Jahren, 559 € gezahlt habe, ist der Preis durchaus attraktiv.

Das, was dem 10T fehlt und auch hier bemängelt wird, ist genau das, was ich nie bei OnePlus vermisst habe und die OnePlus Geräte letztendlich erst in die Flaggschiff-Preis-Sphären katapultiert hat - kabellos Laden, IP Zertifizierung, hochauflösendes Display, ausgefeiltes Kamera Setup. Zumindest hat OnePlus die Preissteigerungen damit gerechtfertigt.

Die Verärgerung über den Verlust des Alert-Sliders kann ich nachvollziehen, aber auch den habe ich letztendlich bei jedem OnePlus Gerät meistens nur einmal benutzt. Gleich beim Einrichten als ich ihn auf Vibrieren gestellt habe. Da ist er dann in der Regel geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@mopsert

Nur das du bei OnePlus momentan keine Geräte kaufen kannst. Bei mir funktioniert nichteinmal die Store App. Kann nur über die Website rein und da ist durch das Verkaufsverbot kein Smartphone mehr drin. Da wird dir der Rabatt leider nichts bringen. 😑
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@Olley
Dann warten, bis die chinesischen Versionen des OnePlus Ace Pro mit globaler ROM des OnePlus 10T bei Drittanbietern angeboten werden. Die Preise werden da auch nochmal deutlich unter der UVP bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei Otto kann man die noch vorbestellen.
 
20220809_185519.jpg

3499 (507€) in China und das mit mind. 256GB
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
151
Varg
V
MMI
Antworten
22
Aufrufe
1.801
MMI
MMI
N
  • Neoz25
Antworten
3
Aufrufe
637
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten