Firmware Neues Update CPH2447_14.0.0.304(EX01)

R

RoterDrache

Dauergast
653
Lade das Update gerade runter Security Patch wohl auf Dezember 23.
Habe das mit Google Übersetzer gemacht. Hier mal die Abgaben zum Update.

14.12.2023
Über dieses Update• Dieses Update verbessert die Systemsicherheit und behebt ein Problem, bei dem einige Symbole in der Statusleiste möglicherweise nicht angezeigt werden.System• Integriert den Android-Sicherheitspatch vom Dezember 2023, um die Systemsicherheit zu verbessern.• Verbessert die Systemstabilität und -leistung. • Verlängert die Akkulaufzeit in einigen Szenarien. • Behebt ein Problem, bei dem einige Symbole in der Statusleiste möglicherweise nicht angezeigt werden. • Behebt ein Anzeige- oder Verzögerungsproblem, das auftreten kann, wenn eine App geschlossen wird. • Behebt ein Problem, bei dem eine App möglicherweise unerwartet neu gestartet wird nachdem Sie die App geschlossen und dann über den Startbildschirm gewischt haben.Kamera• Behebt ein Problem, bei dem das Radiergummi-Tool zum Bearbeiten Ihrer Fotos möglicherweise nicht richtig funktioniert.Apps• Behebt ein Problem, bei dem der Bildschirm möglicherweise weiß wird, wenn „Theme Store“ geöffnet wird. • Behebt ein Problem, bei dem der Bildschirm möglicherweise schwarz wird, wenn „Call of Duty: Mobile“ geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MMI
@RoterDrache du bist mir zuvor gekommen. Ich kann es gerade nicht laden , weil wir eine große Störung von 1&1 haben. Es geht kein WLAN und Festnetz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das kuriose ist, es hat mir zwei Update angezeigt erst 800 MB und dann auf einmal 5.6 GB. Wie viel ist es bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Epasmic ich bin noch nicht sicher ob das keine Probleme macht. Hatte erst die 800mb Version angezeigt bekommen. Habe die installiert, was dann Bootloop verursacht hat. Nach ein paar abgebrochene Startversuche hatte ich plötzlich die alte Version wieder drauf. Nun wird mir als Update die fast 6GB Version angezeigt. Lade die gerade runter, mal sehen was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Epasmic hatte er denn deine 800MB Version ohne Probleme installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache genau wie bei mir es hat die 800 MB nicht installiert es ging laufend an und aus und dann Meldung nicht geklappt. Und dann kam die 5, GB Version. Wenn bei mir das Internet wieder geht, lade ich es runter. Es ist schon sehr erstaunlich wie gut Oneplus Update bringt. Einfach Top....
 
@Epasmic also sowas habe ich noch nicht gehabt. Also das was in der Beschreibung steht sind ja einige Probleme behoben.
Bin mal gespannt ob die große Version durch läuft.
 
Wer weiß, was da bei denen nicht geklappt hat. So sah es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-14-14-10-40-55_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-12-14-14-10-40-55_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2023-12-14-14-37-24-60_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-12-14-14-37-24-60_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    298 KB · Aufrufe: 61
Also über den Oxygen updater wird das Update auch angezeigt.
Die 6GB Version läuft auch nicht durch. Macht die gleichen Probleme wie die 800MB Version.
 
@RoterDrache danke dir. Da muss ich mich nicht beeilen. Hier bei mir geht , wie gesagt nur mobil. Alles andere ist tot.
 
@Epasmic ich halte dich auf dem laufenden 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Epasmic im oneplus Forum haben auch einige dieses Problem wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Bei mir ebenfalls, die 800 MB Version, genau dieselben Probleme, mir ist richtig warm geworden, als es nicht mehr lief, und jetzt wird mir die 6GB Version angeboten..aber da warte ich, im Moment kein Handy wäre Katastrophe, weil ich Bereitschaft habe.. da warte ich lieber noch bis da ein neuer Update angeboten wird
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Tomlev ja das mache ich auch. Obwohl da wohl das WhatsApp Problem gelöst werden zu sein.
 
Jungs, es wäre hilfreich, wenn Ihr gleich eingangs deutlich hervorhebt, daß Ihr die indische OS-Version habt und der "Normalnutzer" nicht gemeint ist. Nicht daß sich manch einer verzweifelt fragt, warum er kein Update erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tom_g
@mf99 du hast Recht, es ist eh schon verwirrend. Am Anfang habe ich ja auch nicht durchgeblickt. Und bin immer noch nicht komplett durch. 👍
 
@mf99 also es steht doch die Softwareversion da. Das sieht man doch schon wenn man diese vergleicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Epasmic also es scheint wohl einige Probleme mit dem Update zu haben. Warum das so ist, steht auch im oneplus Forum nicht drin.
Mein Englisch ist auch ein bisschen eingerostet. Muss das dann mit Übersetzer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Die haben es heraus genommen. Es ist zumindest bei mir über OTA nicht mehr verfügbar.
 
Ja die Probleme scheinen großer zu sein.
Was auch stark diskutiert wird, warum eSim nicht endlich freigeschaltet wird. Es scheint wohl lediglich Software-technisch gesperrt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Im Oxygen updater, kommt jetzt auch eine Warnung vor dieser Version. Dazu die Info das oneplus wohl schon an einer Änderung arbeitet.
 
Laut meinem Oxygen Updater gibt es seit dem 19.12. eine aktualisierte Version, aber immer noch mit "Warnung" . Hat die schon jemand installiert? und natürlich die Indische Version, damit keine "Fragen" aufkommen
 
@Tomlev ich habe es auch schon im Visier gehabt. Zumal die andere Version vom 14. war. Habe es sogar probiert und aber nicht hinbekommen. Muss ehrlich sagen, habe vorher noch nie mit Oxygen Updater gemacht. Allerdings ist alles gleich zur Version vom 14.12. Blick da nicht durch.
 
@Epasmic also du brauchst nicht nur den Oxygen updater sondern auch den Installer.
Leider ist bei YouTube der Link zu dem bundel nicht mehr aktiv.
Ab Android 13 meine ich, gibt es das manuelle Update in system nicht mehr.
Kann mich aber auch täuschen.
Werde mal gucken ob ich das noch woanders finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
8
Aufrufe
320
RoterDrache
R
R
  • RoterDrache
Antworten
9
Aufrufe
418
RoterDrache
R
R
  • RoterDrache
Antworten
6
Aufrufe
95
mf99
M
Zurück
Oben Unten