OnePlus 12 Benachrichtigungen von Apps verschwinden von selbst OS CPH2581_15.0.0.702(EX01)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem neusten .702 Update konnte ich es nicht mehr feststellen. Hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: bulio
@TypischDeutsch funktionieren bei dir wieder alle Benachrichtigungen? Hast du da was umgestellt, z. B. dass alle Apps immer im Hintergrund laufen dürfen?

1000033824.jpg1000033823.jpg

@Biervampir ich finde die nicht mal. Kannst das mal verlinken bitte?

Das ist eine Systemapp von ColorOS deswegen finden Oxygen Nutzer die nicht...;)

@Raziel29777 achso..dann sollte das dazu geschrieben werden.

Wusste ich auch nicht, aber Google hilft ja...:1f606:
Ich kannte die auch nicht (Oxygen Nutzer) und wunderte mich warum mir die Playstore nicht angezeigt wurde.

Habe kein ColorOS, sondern OxygenOS EU 15.0.0.702 drauf. Hatte nur den Thread gesehen und dachte, es könnte eventuell helfen. Keine Ahnung, warum ich das angeboten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@KlausA Habs deinstalliert.

Ich habe auch ein Update dieser App. Das Update lässt sich seit einigen Tagen nicht installieren. Nun habe ich die App deinstalliert. Ich hoffe das wird kein Problem verursachen.

@Marc-444 da diese App scheinbar gar nicht auf oxygen vorhanden ist, sollte da rein gar nichts passieren. Ich hab diese App nicht drauf.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
@Biervampir diese App wurde gerade aktualisiert nach dem 801 EU Update.

Nach dem 801 Update ist das Problem wieder da, diesmal werden keine Benachrichtigungen mehr auf dem Always On Display angezeigt. Die einzigen Benachrichtigungen die ich bekomme (WhatsApp und Email) sehe ich so nicht gleich. Nervig.

• Danke
Reaktionen: tpohl34901
@TypischDeutsch ist unter Einstellungen..Hintergrund und Stil..Always in Display..anzeigeeinstellung alles eingestellt wie auf dem Bild zu sehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil bei mir geht alles nach wie vor völlig problemlos.

Anhänge

• 1000074719.jpg
    1000074719.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Exakt, war da auch schon zum nachsehen

Raziel29777 schrieb:
Ich hab grad mal neugierigerweise geschaut und bei mir ist die drauf (OOS .801) . Will die mal deinstallieren zum testen. Findet man die apk im Internet zum nachinstallieren falls es Probleme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Raziel29777 schrieb:
Diese App gibt es ebenfalls bei OOS. Sie hieß bisher "System Nachrichten" und wurde jetzt mit o. g. Update in "System Messages" umbenannt. Deshalb findet sie mancheiner nicht.
Die Frage ist, ob man sie braucht. Ich habe die App heute zum Test per ADB AppControl deaktiviert und passiert ist: nix.

Also bei mir heißt sie auch Systemmeldungen aber das Bild ist dasselbe. Bin deswegen davon ausgegangen das es dieselbe ist. Kann gar nicht deaktiviert werden zum Test. Kann sie nur deinstallieren

Zuletzt bearbeitet: