Button "Alles schließen" fehlt (seit letztem Update?)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Mir fehlt der Button "Alles schließen" der offenen Apps, wenn ich in der Bedienleiste unten auf die drei senkrechten Striche drücke.
Ich muss Alles Apps einzeln rauswischen, umständlich.
Korrekt ist es auf dem Tab, 2. Foto.

Anhänge

• Smartphone.jpg
    Smartphone.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 90
  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    550 KB · Aufrufe: 36
Das kommt davon, weil die Entwickler Ihr eigenes Produkt selbst nicht nutzen und/oder weil neue Updates vor Auslieferung unzureichend getestet werden. Ist auf dem 11er der gleiche Bug.

Frage: auf dem linken Screenshot ist doch ein "Schließen"-Button. Was bewirkt der? Bei mir ist nämlich gar nichts mehr, einfach leer der Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der schließt alle Apps, jedenfalls kommt dann die Meldung "X MB freigegeben" oder ähnlich.

Die Historie der Apps bleibt aber sichtbar.

Übrigens die "Alle schließen" Funktion braucht man eigentlich nicht mehr, da Android schon seit Jahren die Apps im Hintergrund schnell selbst schließt.

Dass in der App Übersicht ein Screenshot einer App sichtbar ist, heißt nicht, dass die App auch wirklich läuft, sondern es ist nur die Historie der benutzten Apps.

Ich habe "Alle schließen" schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@User unknown
Verstehe das Problem nicht. Einfach auf Schließen tippen, (Screenshot 1) dann werden alle geschlossen.

Ist ja witzig. Ich hatte oben geschriebem, bei mir ist der Butten komplett weg seit dem letzten Update. Jetzt habe ich spaßeshalber mal auf gut Glück auf die leere Stelle geklickt und siehe da, alle Apps verschwinden. Und fortan ist auch bei mir ein "Schließen"-Button zu sehen. Es wird sogar noch besser, mit dem schließen so wie früher ALLE Apps, zuletzt blieb ja immer noch die zuletzt geöffnete erhalten.

Nachtrag: die "Freude" war nur von kurzer Dauer. Der Button ist wieder weg und es schließt gar nichts mehr 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
Frage: auf dem linken Screenshot ist doch ein "Schließen"-Button. Was bewirkt der? Bei mir ist nämlich gar nichts mehr, einfach leer der Platz.

marcodj schrieb:
Verstehe das Problem nicht. Einfach auf Schließen tippen, (Screenshot 1) dann werden alle geschlossen.
Der linke Screenshot ist vom Tablet, sollte nur als Hinweis dienen, wie es aussehen sollte, bzw. vor dem Update aussah.
Der Button ist auf dem OP12 definitiv nicht mehr da.

Ich weiß, dass Android das Thema offene Apps selbst regelt, trotzdem schmeiße ich gern mal alle zuletzt aufgerufenen Apps selber raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das gleiche Problem habe ich bei meinem OnePlus 13 und OnePlus Pad 2 seit den letzten Updates auch.

Mich nervt es auch tierisch und ich hoffe das es mit den nächsten Update wieder gefixt wird

• Danke
Reaktionen: mf99
@IceMan
Bei mir mit dem Oneplus 13 und Oneplus Pad 2 keine Probleme nach dem neuesten Update. Schließen Button ist vorhanden und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: