Diskussionen und Eindrücke zur Kamera des OnePlus 12

Neonsi

Neonsi

Moderator
Teammitglied
4.513
Allmählich sammelt man die Eindrücke, immer mehr Nutzer erhalten es, und ein Update kam bereits. Teilt eure Fotos!

10x:
IMG_20240103_154945.jpg

2x:
IMG20240103133143.jpg

3x:
IMG20240103133147.jpg

6x:
IMG20240103133150.jpg

1x:
IMG20240103133235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas übersichtlicher gestaltet. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Scum, SaBrue, Jimmy91 und eine weitere Person
3x
IMG20240105130102.jpg
6x
IMG20240105130107.jpg
6x
IMG20240105130231.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: receiver, Scoop, Hopoint und 9 andere
IMG_20240107_204316.jpgIMG_20240107_215311.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Quedlinburger
Hauptkamera im Automatikmodus / Allgemein ist die Belichtungszeit bei Nacht sehr kurz. Sehr Lichtstarker Sensor 👍🏼IMG20240107183751.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Scum und Quedlinburger
Die 3x Kamera wurde schön verbessert mit dem heutigen Update. Auch bei lowlight wird die Linse beibehalten, bisher wurde zur Hauptcam reingecropt.

IMG20240110162855.jpgIMG20240110162913.jpgIMG20240110181953.jpgIMG_20240110_182245.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Daichink, Jensemann1969 und 2 andere
Die Kamera kann bei Nacht nicht einmal mit dem Z60 Ultra mithalten.

Hier ab 12:15 min. zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Andriko
@Droid89
Das muss nichts heissen, ich habe gestern auf YouTube einen Fotovergleich, Vivo x100 Pro gegen Nubia Z60 Ultra gesehen. Das sieht das Vivo auch nicht so gut aus. 😅 Ich denke, die Vergleiche sind wenig aussagekräftig...

PS. Nach dem Motto.
Trau keinem Vergleich, was Du nicht selbst manipuliert hast...😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, käthe1 und marcodj
Bin ein Samsung S23 Ultra User und muss sagen dass die Fotos hier wirklich hervorragend sind, sehr beeindruckend 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und egonik
@egonik ahso, ist also fake?
egonik schrieb:
ich habe gestern auf YouTube einen Fotovergleich, Vivo x100 Pro gegen Nubia Z60 Ultra gesehen. 😅
Kannst du mal im Youtube-Verlauf schauen und es posten? Habe sicherlich 3 gesehen und das Vivo hat immer gewonnen.
 
@Droid89
Hier bitte :


Bitte glaube es mir wenn ich was poste, ich bin kein Fan Boy...
Hier hat schließlich auch das Vivo gewonnen, aber teilweise sind die Bilder der Vivo richtig übel, ich vermute es liegt am dem, der die Bilder macht...
Das Vivo ist mit Sicherheit bisher das beste Foto-Smartphone, was es dieses Jahr gibt....

Trotzdem werde ich mir das OnePlus 12 bei dem Glaobal Lunch aus dem Ausland kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Joberti und marcodj
@egonik da hat auch das Vivo gewonnen.
 
Erster ausführlicher Test hier...

OnePlus 12 Test

Die Einschätzung zur Kamera insgesamt finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3rby, Jensemann1969 und ZiegevonNebenan
@Spirit64
Spirit64 schrieb:
Die Einschätzung zur Kamera insgesamt finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend.
Besser als beim S23 Ultra ist sie bestimmt und das Pixel 8 Pro muss sie ja nicht unbedingt schlagen ☺️
Interessant wäre für mich, wie sich die Kamera bei spielenden Kindern mit Kunstlicht schlägt. "Auf einer Skala von 1 bis Samsung, wie unbrauchbar wird das Foto?" 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, Scum, SaBrue und 3 andere
@skycamefalling
Ich finde den ganzen Test relativ unmotiviert, aber auf jeden Fall bezogen auf die Kameraleistung. Schenkt man den entsprechenden YT Videos Glauben und schaut sich z.B. die Fotos des Tests hier bei

OnePlus 12 review

an, dann muss das eine echt superbe Kamera mit allen Objektiven sein. Bin auch gespannt, wie z.B. DXOMARK dies einschätzen wird. Klar, letztlich kann man sich aber nur selbst ein eingehendes Bild von dem Gerät und der Kamera machen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Jensemann1969 und skycamefalling
Spirit64 schrieb:
Erster ausführlicher Test hier...

OnePlus 12 Test

Die Einschätzung zur Kamera insgesamt finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend.

Das stimmt, da hatte ich auch etwas mehr erhofft.

(Viel schlimmer ist, dass mir die Bilder/Orte bekannt vorkommen und ich nicht weiß woher. :lol:)
 
H3rby schrieb:
(Viel schlimmer ist, dass mir die Bilder/Orte bekannt vorkommen und ich nicht weiß woher. :lol:)
Würzburg ?
 
@Scum : Würde Sinn machen, vermutlich Residenzschloss und Marienkapelle. Und die Wasserkante ist durch das Hochwasser anders.. :thumbsup: Danke. :love:

Zum Thema: Das 1+ 12 ist für mich derzeit dank des Sliders noch die Nr. 1, auch wenn das Xiaomi 13T Pro (von meiner Freundin) schon auch richtig gut in der Hand liegt und auch sonst ziemlich überzeugt.
 
Also Papa von zwei kleinen Kids bin ich auch sehr auf eure Berichte gespannt, wie sich die Kamera Indoor bei spielenden Kids schlägt, so wie es @skycamefalling schon erwähnt hat. Wenn das OP12 dann auch hoffentlich in Deutschland verfügbar ist, wäre das für mich die einzige Alternative zu meinem Pixel 8Pro.
 
Ben hat mal eine kleine Review gemacht (--> Kamera intensiver ab Halbzeit) und sieht das OP 12 insgesamt fast gleichauf mit dem S24U, das aber mit KI punkten kann. Wer's braucht...

OnePlus 12 Review: Better Value Than The S24+

Was ich nicht so prall finde, ist die Optik vom Kameramodul mit technischer Beschreibung der Linsen, völlig überflüssig...gut, man kann nicht alles haben. Hauptsache die Kamera macht klasse Fotos und danach sieht es ja auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio
Schließe mich der Fraktion Bewegt-Bilder an. Wenn jemand getestet hat, wie sich bewegende Objekte einfangen lassen, gerne kurz berichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419

Ähnliche Themen

Jimmy91
Antworten
278
Aufrufe
24.949
egonik
egonik
Neonsi
Antworten
225
Aufrufe
16.506
Benni1990
B
agarius
Antworten
6
Aufrufe
445
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten