Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.810(EX01) - EU

Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.324
Das neue Update kommt gerade über den OxygenUpdater rein.

Changelog:

Touch control

• App icons on the Home screen now respond faster to your taps.
• Improves touch control responsiveness when opening and closing apps.
• Optimizes animations when opening and closing multiple apps.
• Adds a transition animation when pulling down Quick Settings.
• Optimizes animations when dragging app icons on the Home screen.

Animation upgrade

• Adds Gaussian blur effects when opening and closing app icons on the Home screen.
• Adds a transition animation when opening and closing Home screen widgets.
• Adds a transition animation for clock widgets when the screen is turned off.
• Improves how Home screen widgets are displayed.

Games

• Improves gaming stability.
• Fixes an issue where the screen might turn black while playing a game.

System

• You can now choose not to show the track when drawing the Lock screen pattern to unlock your device.
• Music controls can now be displayed in Fluid Cloud.
• Fixes an issue where the volume slider in Quick Settings and the one triggered by pressing the physical volume button might appear at the same time.
• Integrates the June 2024 Android security patch to enhance system security.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Olley und skycamefalling
@Walhalla360 Bei mir steht alles in Englisch und China Zeichen. 😅 Sollte man das installieren? 🤔
 
@Marc-444 Ja klar, sind ja offizielle Updates.

Habs gerade installiert. Alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Bei mir steht auch Chinesischer Text , scheint aber nur ein Hinweis zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-03-12-06-00-92_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2024-07-03-12-06-00-92_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2024-07-03-12-06-52-02_7a5391456ddf15713cd09dfbd75e8325.jpg
    Screenshot_2024-07-03-12-06-52-02_7a5391456ddf15713cd09dfbd75e8325.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Marc-444 und Walhalla360
Die App sagt ich hab ein glo row Gerät (gekauft bei TS) . Wenn ich auch eu umstelle kommt das Update rein. Aber kann ich doch gar nicht nutzen oder? Check das noch nicht was da die Unterschiede sind. Hab oxygenOs drauf.
 
Nein, du kannst nur GLO (Global) Updates installieren. Man kann den Release-Zweig schon länger nicht mehr so wechseln. Musst warten bis es auch für GLO verfügbar ist. Manche hier haben das Gerät von TS/Gshopper nach Erhalt direkt auf EU umgeflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und medion1113
@Walhalla360 danke für die schnelle Antwort und Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Muss ja ausgesprochen schwierig sein, den Bug, dass mittels Wireless Charging die Ladebegrenzung auf 80% nicht funktioniert, zu fixen.
Aber für unsinnige Animationen, dafür ist Zeit :1f615:
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Zino, Badtz-Maru, Reddamn und eine weitere Person
Kann mir einer das boot.img zur Verfügung stellen?
 
Manchmal frag ich mich echt was da mit den Entwicklern nicht stimmt, was saufen die denn?
Ich find das neue Update einfach auf deutsch gesagt total zum kotzen.

Einstellungsmenü schon wieder geändert worden, da wird ständig irgendwas anders aufgeteilt.

Anzeige der Lautstärke komplett sinnlos weiter nach oben verschoben worden, sieht total Banane aus und passt doch null ins Konzept.

Dann der Hintergrund der verblasst, wenn man die Statusleiste runter zieht. Das sah in der Version vorher tausend mal sanfter und aktueller aus. Und nun? Zurück in die 90er? So richtig Windows 95 - 8 Farben Bitmap Style:
Screenshot_2024-07-03-16-20-13-48_b783bf344239542886fee7b48fa4b892~2.jpg

Hauptsache die Symbole in der Statusleiste sehen minimalst anders aus, was kein Schwein braucht. Aber bei sowas denken die sich scheinbar boah, das werden alle extrem geil finden wenn das Update releast wird.

Schriftgrößen werden zum Teil auch wieder in Menüs größer und kleiner gleichzeitig dargestellt, alles wieder richtig hässlich und einfach null proportional zueinander.

Nervt einfach zu Tode. Letzte Version sah so Clean aus und jetzt fängts wieder an alles zusammengewürfelt auszusehen. Hätte ich mein OnePlus 9 Pro auch weiter nutzen können.

Achja, 120hz haste bei Instagram beim scrollen auch keine mehr! Das sieht überall woanders tausend mal flüssiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceCOBRA Du meinst wahrscheinlich die init_boot.img. Hab sie ungepatcht und gepatcht angehängt. Falls du doch die boot.img brauchst, sag noch mal kurz Bescheid.
 

Anhänge

  • init_boot.img
    8 MB · Aufrufe: 20
  • magisk_patched-27000-init_boot-CPH2581_14.0.0.810.img
    8 MB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980, arashi, IceCOBRA und 2 andere
Hier gerade auch installiert.
Alles sauber, alles Fine. 😃
 
Die effektive Bildschirmzeit kann auch nicht mehr eingesehen werden, die Anzeige unter Akku ist auch geändert worden. Scheinbar auch ein riesen Schritt vorwärts gemacht was das angeht.
 
Wie lange dauert es in der Regel, bis dke Updates auch für die Global ROM kommen?
Lohnt sich der Wechsel auf die EU-ROM abgesehen vom schnelleren Erhalt der Updates?
 
Es handelt sich immer nur um ein paar Tage. Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Update auch nächste Woche für das Global Rom verfügbar ist. Ich sehe es eher so, das ich mit der Global ein paar Tage Zeit bekomme das es andere testen und wenn es keine Probleme gibt und dann verfügbar ist wird es sofort installiert :1f60e:
Der Wechsel auf EU bringt keinerlei Vorteile und wenn OnePlus wieder seine Meinung ändert kann es auch sein das die Global das Update wieder vor der EU bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Maheshwara, daywalker1911 und 2 andere
Ich sehe es auch so, dass sich der Wechsel nicht lohnt - zumindest nicht, seitdem man nicht mehr über dem Oxygen Updater einfach so ohne Reset & PC den Region Branch wechseln kann.
 
@Reddamn Kannst du bitte ein Screenshot Posten, wie das nach dem 810er Update aussieht? Danke!
 
@Biervampir
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-05-12-33-04-60_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-07-05-12-33-04-60_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2024-07-05-12-33-12-03_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-07-05-12-33-12-03_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
@Biervampir ich kann nur jedem nahe legen dieses Update nicht zu installieren. Die Akkulaufzeit ist minimal aber spürbar schlechter, Animationen funktionieren zum Teil nicht richtig, 120hz auch teilweise nicht vorhanden obwohl aktiviert..dieses Update ist der absolute Ranz im Gegensatz zum vorherigen, ich persönlich bin richtig angefressen.

Dreht mal die Lautstärke voll auf mit aktiviertem Raumklang und geht mal stückweise runter wenn ein Video oder Musik läuft. Der Ton ist seit dem neuen Update echt aller unterste Schiene und kein Vergleich zu dem was es vorher war.

Bildschirmzeit ist auch nicht mehr einsehbar, die dachten sich wohl aufgrund von vielen schlechten Laufzeiten die so die Runde machen verstecken sie es in Zukunft einfach, dann fällt das auch nicht mehr so negativ auf.

Würde so gern wieder auf die vorherige Version wechseln, aber das geht wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirmzeit ist bei mir sichtbar. Bin auch auf dem neusten Update. Oder meinst du was anderes?


Screenshot_2024-07-05-13-42-18-84_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 

Ähnliche Themen

AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
5.733
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.253
Walhalla360
Walhalla360
Reddamn
  • Reddamn
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5.455
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten