OnePlus 12 und 5G Standalone

Reddamn

Reddamn

Fortgeschrittenes Mitglied
162
Wer nutzt es und kann darüber berichten? Hab mir gestern ne neue SIM-Karte bestellt und werde es ausprobieren, soll ja bis zu 20% effizienter fürs Smartphone sein.
 
Habe ein OP12 und nutze das SA (Standalone) mit meiner ersten SIM im O2-Netz. O2 nennt dies 5G+ und hatte mich letztes Jahr mal frei geschaltet. Da in den Gebäuden meines Arbeitgebers sehr stark bedampfte Scheiben sind, hat dieser Repeater in allen Gebäuden. Mit den klassischen D1/D2-Netzen. Um in den letzten Winkeln des Hauses noch Empfang zu haben, nutze ich noch eine SimOn-Karte (Vodafone). Diese bietet aber nur 5G/NSA an (also das Huckepack über 4G).
Warum die ganze Story? So habe ich den ganzen Tag immer ein "Gemisch" aus NSA und SA (nur in der Großstadt - draußen). Also bei dem Akku den OnePlus12 merke ich davon nicht viel. Ja, im nativen Modus SA bilde ich mir ein, dass es etwas stabiler, schneller und vielleicht auch der Akku weniger belastet wird. Aber das ist bei mir marginal.
Bei mir zu Hause auf dem Lande läuft alles brav wie im letzten Jahrzehnt schon auf 4G/Band 20. O2 aus dem Dorf rechts von mir. Vodafone aus dem Dorf links von mir :)
Gute Apps, wenn Du Dich damit befassen möchtest: Netmonster und Cellinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol und Reddamn

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
17
Aufrufe
911
mf99
M
A
  • andreasblume
Antworten
4
Aufrufe
375
Biervampir
B
Otto Meier
  • Otto Meier
Antworten
2
Aufrufe
464
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten