Welche Smartwatch für OP12

B

bosscube

Neues Mitglied
18
Brauche noch für das OP12 'ne Smartwatch. Habe nun gelesen das bestimmte Health Funktionen der Galaxy Watch nur mit Samsung Handy aktiv sind, stimmt das? Die Garmin Fenix finde ich auch spannend wenn auch etwas teurer. Welche Smartwatch habt ihr denn so im Einsatz?
 
Ende Februar soll die neue Oneplus Watch 2 mit WearOS 4 vorgestellt werden, denke abwarten lohnt sich!
 
  • Danke
Reaktionen: bosscube und ChrisOB
ich habe die Huawei watch 4pro.......die ich aber verkaufe.......ich brauche eigentlich keine
 
@bosscube

EKG und Blutdruck funktionieren nur mit Samsung Handys bei der galaxy Watch.

Nicht stören wird auch nur mit Samsung Handys synchronisiert.

Reverse Charching geht auch nur mit Samsung Handys.

Ich würde keine Galaxy watch mit einem nicht Samsung Handy nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: bosscube
Dann fällt Galaxy schon mal weg. Bekannter hat 'ne Fenix 7 mit 1+ 9 und ist total begeistert. Ich warte mal auf die 1+ Watch 2 und entscheide mich dann.
 
Wenn du ne richtige Smartwatch willst, dann Pixel Watch 2.
 
Ich nutze die Huawei Watch GT3 Pro. Ist allerdings keine "richtige" SmartWatch. Mir reicht das aber. Bin aber auf die OnePlus Watch 2 gespannt. 😃
 
Garmin Fenix und Epix sind Sportuhren mit Smart-Features.
--> Alles, was das Outdoorsportler-Herz begehrt, hervorragende Akkulaufzeit, zuverlässige Bedienung. Aber halt nicht für jeden Pups eine Apps.

Galaxy Watch, Pixel Watch usw. sind Smartwatches mit Sport-Features.
--> Apps, Sprachbedienung, Telefonieren-Funktion usw. Aber dafür halt sehr eingeschränkte Sportfunktionen und erschreckend geringe Akkulaufzeiten.

Was dir funktioniell eher zusagt, solltest du dir vorher überlegen.
Die Garmin Venu-Reihe liegt irgendwo in der Mitte, mit Stärken und Schwächen beider Extreme.

Wenn du uns sagst, welche Funktionen und Eigenschaften dir wichtig sind, dann lässt sich das Ganze besser eingrenzen.
Ich persönlich bin seit Jahren sehr zufriedener Garmin-Nutzer, nutze sie aber auch häufig zum Sport und würde bei Akkulaufzeiten von wenigen Tagen wohl einen Tobsuchtsanfall bekommen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bosscube
Mache 3 mal die Woche Calisthenics und health features finde ich auch wichtig. Smartfunktionen eher weniger, dann schon eher Aussehen wie Gehäuse Leder/ Edelstahlarmbänder.
 
Ich habe die Amazfit GTR 3 pro.Über mein Xiaomi 11 Ultra läuft alles prima.Wie das beim Oneplus 12 funktioniert weiss ich jetzt leider noch nicht.
 
@bosscube Garmin finde ich geräteübergreifend sensationell. Schon richtig teuer. Du hast die Fenix angesprochen; ich habe die Epix. Oled Display ist eine feine Sache, die Akkulaufzeit immer noch enorm. Macht aber erst Sinn, wenn man (multi)sportlich wirklich viel unterwegs ist. Sie liefert schon massig Daten. Armbänder gibt es en masse günstig von Drittanbietern. Mit ein paar edlen watchfaces dann auch immer ein anderer Look - und mit dem Gehäuse sehr wertig. Hatte mir früher andere Smartwatches angesehen, die meisten waren mir zu verspielt.
Und dass man sich seine Playlists, zB von Spotify, auf die Watch rüberziehen kann, ist ein nettes Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: bosscube
Ich hab seit 2 Jahren die Huawei Watch GT3 Pro, funktioniert astrein am OP 12
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Ich nutze die Galaxy Watch 6

Läuft auch wunderbar 👍
 
Ich habe zwar kein OnePlus 12, aber ein OnePlus Nord 2T. Mit neuestem Update auf Oxygen OS 14. Ich habe mir im Dezember die Mobvoi Ticwatch Pro 5 gekauft, die war bei amazon für knapp über 220 € im Angebot. Funktioniert einwandrei mit dem OnePlus Gerät. Durch das zweite Display hat die Ticwatch eine top Akkulaufzeit von 5 Tagen ohne Sport und 4 Tagen mit Sport und GPS on. Für eine WearOS Watch ein ziemlich guter Wert. Sieht auch schick aus. Ich mag keine viereckigen Uhren, sieht iwie aus als hätte man die aus nem Automaten gezogen. Rund ist schick. Kann die Ticwatch empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und bosscube
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bosscube
@dennis46419

Ich nutze die Galaxy Watch 5 Pro. Läuft soweit auch wunderbar, nur bisher hat der noch keine Sicherung angelegt. Smartwitch ist installiert. Muss man da noch was beachten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-22-04-40-22-46_059f25d63963b564a0b6b7509bb413f7.jpg
    Screenshot_2024-02-22-04-40-22-46_059f25d63963b564a0b6b7509bb413f7.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 29
Hatte mir die Fenix 7 bestellt doch ich musste feststellen das ich den Großteil der Funktionen und Einstellungen nicht benötige. Also trage ich seit einer Woche meine OP Watch Cobalt und bin gespannt heute auf die Vorstellung der Watch 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meinen 50€ Gutschein benutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-26-16-37-11-84_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
    Screenshot_2024-02-26-16-37-11-84_c76f0e85f5d07958252770ee41c0c7e5.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 51
Dann wurde ich verarscht, keine Ahnung wieso meiner nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

S
  • SP-Fotodesign
2
Antworten
37
Aufrufe
2.647
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Erkan
Antworten
4
Aufrufe
314
Erkan
Erkan
B
Antworten
13
Aufrufe
633
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten