Grausige Haptik beim Tippen auf dem OnePlus 13

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
847
Wie ist das bei euch? Mir kommt die Haptik beim Tippen mit dem OnePlus vergleichsweise echt grausig vor. Schwierig zu erklären - halt viele Fehleingaben beim schnellen Tippen, bei denen man sich fragt, Himmel, wie kommt das denn jetzt schon wieder.

Vorzeitiges Wortende, obwohl man eigentlich gar nicht auf die Leertaste gekommen sein kann, dadurch schwachsinnige bzw. nicht funktionierende Autokorrektur u. Ä.

Es wirkt so, als wäre die Bildschirmtastatur nicht vernünftig kalibriert. Kennt das noch wer? Ich beobachte das schon seitdem ich mein OP 13 habe, dachte aber, es liegt an der fehlenden Gewöhnung an die Haptik des Bildschirms. Aber besser wird's irgendwie nicht 🫣 und mit anderen Geräten tippt es sich irgendwie deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Kann ich so nicht bestätigen. Verwende allerdings - wie seit Jahren auf allen Smartphones - die Swiftkey Tastatur.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Ich bin zwar kein "Schnelltipper", habe aber auch keine Probleme. Allerdings nutze ich auch seit einigen Jahren SwiftKey.

Ich nutze GBoard, bin allerdings ein sehr gemächlicher Tipper und habe keinerlei Probleme feststellen können.