Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 13

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@medion1113 Blindheit wäre noch stark untertrieben die Ironie nicht zu erkennen.

@Droid89
Für die Leute, die das Video noch nicht gesehen haben, ist ein Beitrag sehr verwirrend. Nimm doch die Kritik zu Herzen und verwende emojis. Ich hatte das Video noch nicht gesehen und habe es mir jetzt angeschaut und habe erst durch das gucken erkannt, dass du wohl das ganze sarkastisch meintest.

• Danke
Reaktionen: Busterk, rndmTyp, pctelco und 3 andere
@Droid89 Mal ehrlich, wenn man dich nicht kennt und du es so neutral formulierst, wie soll man da erkennen, dass es ironisch gemeint ist?

• Danke
Reaktionen: Busterk, medion1113 und marcodj
IIch gehe mal davon aus du hast Interesse und schaust dir das Video an? Wenn nicht, was machst du dann hier?

Jeder darf in jedes Forum schauen oder posten - ob er das Gerät hat oder Interesse hat oder nicht, ist dabei vollkommen egal.

• Danke
Reaktionen: rndmTyp
Oneplus 13 vs S25 Ultra

Oneplus 13 vs Oneplus 13 R

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel und medion1113
@Droid89
Es ist einfacher, wenn jeder für sich denkt und nicht andere für einen. Dann kommen meistens keine Missverständnisse zustande. Genau durch dieses "ich gehe davon aus" kommt es zu dazu.

• Danke
Reaktionen: Miholu und rndmTyp
Golem hat das OnePlus 13 auch getestet: Golem.de - Oneplus 13 im Test - Oneplus' KI-arme Alternative

Fazit:

Das Oneplus 13 ist ein solider Nachfolger des Oneplus 12. Oneplus hat einige Details verbessert, vor allem bei der Kamera, dem Akku und dem Fingerabdrucksensor – die Grundausrichtung ist aber immer noch ähnlich der des Oneplus 12.

Das Oneplus 13 ist – verglichen mit der Konkurrenz – fast schon ein Anti-KI-Smartphone: Die KI-Funktionen sind verhältnismäßig überschaubar, die von Oneplus selbst angebotenen beschränken sich auf die Bildbearbeitung. Angesichts der Flut an in unseren Augen nicht immer nützlichen KI-Funktionen bei Samsungs neuer S25-Reihe finden wir das nicht unbedingt schl imm.

• Danke
Reaktionen: Mettloof, lestarth, Miholu und 5 andere

• Danke
Reaktionen: marcodj
@IceMan
Für mich immer noch einer der schlechtesten Youtuber. Verfolge ihn jetzt schon seit einem Jahr.
Ob die Kamera jetzt ein wenig besser oder schlechter wie ein S25 Ultra ist kann man diskutieren aber die Aussage die S25U Bilder sind ist um Welten besser ist einfach Bullshit. Siehe z.b. Video Beitrag #286

Aber was will man von ihm auch erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miholu, Busterk, rndmTyp und 6 andere
@marcodj dem ist nichts hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: Busterk, marcodj und IceMan
Naja , wegen nur 4 Android Updates das Oneplus 13 als quasi Wegwerfhandy ( bei ca 3.58 Min)zu bezeichnen ist schon dreist.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, rndmTyp, IceMan und 3 andere
@medion1113
Ja daran merkst schon wie der Hase läuft. Man kann gerne Dinge am OP13 kritisieren. Das ist wie jedes andere Smartphone nicht perfekt aber wenn dann extra Sachen negative ausgelegt werden fühlt sich das an wie Hartz 4 TV...zum Fremdschämen :1f606:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fabio, rndmTyp, IceMan und 2 andere
Wer weiß vielleicht lag ja beim Samsung Testgerät ein Hunni mit in der Box 😉😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Also ich finde ihn auch nicht gerade sehr gut, aber der Bericht war jetzt nicht so schlecht, wie er hier dargestellt wird.

@Sonic-2k-
Es geht auch nicht um den gesamten Bericht/Video sondern über ein paar Aussagen von ihm. Das haben wir doch auch so geschrieben. (Kamera, Android Updates)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, IceMan, Sheldor-95 und eine weitere Person
Das ist oft im seinem Videos, manche Aussagen sind einfach total falsch oder einfach nicht nachvollziehbar. Egal um welches Smartphone es sich dreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Dieser Typ geht gar nicht. Wenn ich zufällig mal ein Video von dem sehe, dann poste ich es auch immer drunter wie Ahnungslos dieser Kerl ist

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, rndmTyp, lestarth und 3 andere
@marcodj
medion1113 schrieb:
Naja , wegen nur 4 Android Updates das Oneplus 13 als quasi Wegwerfhandy ( bei ca 3.58 Min)zu bezeichnen ist schon dreist.
Er sagt im Vergleich, da es quasi nur halb so lang ist, wie bei dem s25U. Das ist einfach eine überspitzte Darstellung, um die langen updates bei Samsung hervorzuheben.
Du hast die Aussage sehr aus dem Kontext gerissen.
Er sagt auch ziemlich viel positives über das OnePlus 13 und setzt meines Erachtens bei den richtigen Punkten an. Bei der Kamera, bin ich bei dir. Welten sind nicht annähernd dazwischen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Hier mal ein Vergleich OP13, S25U und Pixel 9 Pro

• Danke
Reaktionen: inthehouse