Musikplayer und Schriftart

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.261
Hallo,

bin ein OnePlus Neuling und möchte gerne wissen, ob das OnePlus einen eigenen Musikplayer hat und wo ich eine andere Schriftart her bekomme. Gibts eine OnePlus Shop wie bei Samsung?
Danke für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Vielen Dank.
Wenn ich auf den ersten Link klicke, wo ist dann der Punkt zum Download? Erstmal ploppt viel Werbung auf, aber ich weiß nicht, wo ich den Player laden kann…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch Theme Store keine Ahnung wie ich das installieren kann….

Zuletzt bearbeitet:
@IceMan Welche Version vom Theme Store nutzt du?
Habe aktuell diese auf COS laufen aber ist leider schon alt
Hab keine andere gefunden die funktioniert

Anhänge

• Screenshot_2025-02-15-12-27-22-16_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-02-15-12-27-22-16_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 41
Wenn ich es richtig recherchiert hatte, dann gibt es keine Musik-App von OnePlus.
Die oben verlinkte von Oppo soll auch mit dem OP13 und als einzige (neben Spotify) mit der Dynamic Island funktionieren, aber hab ich noch nicht getestet.
Edit: Hab ihn grad mal installiert. Der Sound ist super, aber der Funktionsumfang relativ gering. Leider habe ich die Nutzung von Dynamic Island (Live-Benachrichtigung) noch nicht hinbekommen.

Ich verwende aktuell den GoneMAD Player, aber den nutze ich eh schon seit ein paar Jahren. Der Sound ist m.E. super und ich liebe die einzigartige Smart-Funktion, mit der ich Playlisten mit beliebig vielen Bedingungen erstellen kann, also z.B. Genre=Rock&Jahr>2000 etc.

Es gibt ein paar kostenlose Musik-Apps, von denen ich VLC empfehlen kann (Open Source ohne Werbung), aber den hab ich noch nicht auf dem OP13 getestet.

Absolut nicht empfehlen kann ich PowerAmp. Der isz zwar von der Optik und Bedienung super, aber der Sound auf dem OP13 war bei mir sehr schlecht und sehr leise. Ich habe keine Einstellung gefunden, mit der man das verbessern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Habe eine Schriftart gefunden, geloadet, auf Anwenden geklickt….keine Reaktion! Auch anmelden kann ich mich nicht. Keine Reaktion, wenn ich auf Anmelden klicke…

@Rieselrass Welchen Store nutzt du?
Ich hab einen alten aber er ist der einzige den ich gefunden habe wo funktioniert...

Anhänge

• Theme_Store_Beta1_v8.5.0.apk
    35,5 MB · Aufrufe: 6
Dieser Store geht nicht. Und beim anderen kann ich machen was ich will, es reagiert keine Schriftart, wenn ich auf Anwenden klicke!
Und mich dort anmelden geht auch nicht…verstehe ich nicht

Ist doch echt doof, wenn man keine andere Schriftart installieren kann! Theme Store 9 9 6 Version

enricosteph schrieb:
@IceMan Welche Version vom Theme Store nutzt du?
Habe aktuell diese auf COS laufen aber ist leider schon alt
Hab keine andere gefunden die funktioniert
Woher hast du diese Schriftart? Bei dir scheint es zu funzen

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Er hat auch ColorOS und nicht OxygenOS. Das kann einen Unterschied machen.

Verdammt.
Aber nur eine Schriftart bei einem 1000 Euro Telefon….das kann doch nicht sein

Ich versuche es. Deinstalliere mal die andere vorher

@Rieselrass du hattest das S25U was du zurück geschickt hast und dir doch wieder das S24U bestellt. Jetzt ein OnePlus 13?
Wärst du mal beim 25U oder 24U geblieben, da hättest mehr als eine Schriftart gehabt 🤣

• Danke
Reaktionen: medion1113 und kurhaus_
Erspare mir deine sinnlosen Antworten!!! Hilft mir in keinster Weise! Danke!

Also das mit den Schriftarten geht wohl nur bei englischer Sprachauswahl im System, also Systemweit Englisch.Habe ich aber noch nicht probiert.

Hab eine Schriftart installieren können.