Nova Launcher auf dem OnePlus 13 verlangt ständig den PIN nach dem Sperren per Doppeltipp Geste

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Legend157

Legend157

Stamm-User
434
Seid dem Update auf die 821 verlangt mein 13er unter Nova Launcher immer den Pin zum entsperren, wenn ich das Gerät vorher per Doppel Tipp auf Bildschirm sperren tue. Lässt sich das irgendwie wieder ändern?
Schalte ich das Gerät per Knopf in den Standby geht das endsperren aber auch mit Fingerabdruck ohne Probleme. Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich das dein Nova Launcher dir das System verhaut. Denn deine Probleme hat hier sonst niemand.
Deinstalliere doch mal bitte den Nova Launcher und schau ob die Probleme mit dem Standard Launcher dann immer noch bestehen.

Man muss nur mal im Google Store die neusten Kommentare über den Nova Launcher lesen. Da sind sehr viele die berichten das er sich aufhängt und andere Probleme hat. Kein Wunder bei einer App die vor einem Jahr das letzte mal aktualisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Tyson1337
Legend157 schrieb:
jemand eine Lösung?
Schon mal die andere Sperrmethode getestet? Ich kann mich erinnern, dass es da zwei gibt, und die eine reagiert so, steht auch dabei.

• Danke
Reaktionen: marcodj