Oneplus Airvocc-Ladegerät funktioniert nicht mit dem Original-Oneplus-Ladegerät

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sienek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein kabelloses Oneplus Airvocc-Ladegerät und ein Original-100-W-Ladegerät von Oneplus. Es funktioniert nicht. Das LED-Licht am kabellosen Ladegerät blinkt rot und es wird überhaupt nicht aufgeladen. Original Oneplus USB-Kabel.

Wenn ich kabelgebunden mit einem Original-Oneplus-Ladegerät lade, erhalte ich eine Ladung von 100 W. Wenn ich ein anderes Ladegerät mit Oneplus-Kabel und Airvocc-Ladegerät verwende, wird es normal aufgeladen. Airvocc Geschwindigkeit konnte ich mit der Anker Powerbank erreichen.

Was ist das Problem mit dem Oneplus-Ladegerät?

Das Aufladen selbst funktioniert mit allen anderen Ladegeräten außer dem Oneplus-Ladegerät. Mit Oneplus-Ladegerät habe ich folgendes Verhalten: Zu Beginn sehe ich weißes Licht am Airvocc-Ladegerät und eine Benachrichtigung auf dem Telefon über das kabellose Laden. Nach ca. 3 Sekunden stoppt der Ladevorgang und das Licht leuchtet rot (blinkt).

Ist das ein Ladegerät direkt von Oneplus?

Ich habe zuerst auch ein angeblich originales bei Ali gekauft, da gab's exakt das von dir beschriebene Verhalten.

Auch mit dem Original-67W-Lader von Realmi geht's nicht. Jetzt habe ich ein weiteres 100W-Netzteil im Gebrauch (Huizhou Golden Lake, Model VCBAJAEU) und damit funktioniert's einwandfrei.

Das ist originale Oneplus Ladegerät der mit Oneplus 12 im Box war.

Model:VCB7XAEH