Interessante Videos und Testberichte zum OnePlus 13T

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin6791

Kevin6791

Dauer-User
1.454
Hier ein kleiner Test:

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und marcodj
Wow... Die Kamera ist ja wirklich "sehr besonders"

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
@gammon Laut diesem Test klingt das echt nicht berauschend... Es ist zum verzweifeln.. Bitte einmal das X200 Pro Mini als Global ! Ich weiß nicht was daran so schwierig ist.. :1f62d:

OnePlus 13T – Klein & Leistungsstark​

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und marcodj
Warum kann Asus oder Sony so etwas nicht anbieten, ich denke der Markt dafür wäre vorhanden. 😔

• Danke
Reaktionen: Miholu
Bei Smartzone liest sich viel Positives. Performance, Display, Kameras und vor allem der Akku, der (fast?) alles toppt.

Negativ fallen natürlich die typische chinesischen Eigenheiten auf (eSim, Bänder usw.).

Ich überlege ernsthaft mir das 13T zu holen und mein S24+ dafür abzugeben. Erstmal ist es mir zu groß und dann nervt mich OneUI7 irgendwie, die Richtung in die Samsung da geht gefällt mir optisch leider gar nicht mehr.

Als in einer Großstadt lebender 5G-Nutzer der sich auch zu 98% der Zeit nur dort aufhält kann mir Band 20 eigentlich relativ egal sein, richtig?

Ich glaube mit den restlichen Nachteilen kann ich leben...

@Lazy Rich Dazu meine Meinung: Ja, bis jetzt hatte ich wenig bis gar keine Probleme im 5G Netz (fraenk/Telekom), aber die Abstriche sind halt da (keinen direkten KI-Assistenten -> Gemini geht, aber eben nur über manuellen App-Aufruf und kein "Hey Gemini/Google) und die Google Kontakte/Telefon App funktioniert nicht sauber (Anruf-Annahme bei gesperrtem Handy gehen nicht), aber selbst Android Auto geht mittlerweile (WearOS kann ich nix zu sagen , weil kein Endgerät vorhanden) aber Zusammenarbeit zB mit Huwaei Health und Watch GT2e geht) und auch alle meiner gängigen Apps (egal ob Banking, SmartHome, etc.). Die meiste China-Bloatware lässt sich dank diverser Tools runterpusten vom Handy.

Gemini ist mir im Prinzip egal, aber dass man Anrufe bei gesperrtem Handy nicht annehmen kann ist ja mal ein richtiger Dealbreaker. Wie siehts mit Circle to Search aus, funktioniert das? Das nutze ich bestimmt 20x am Tag, das wäre echt wichtig.

Der Rest, ok, passt schon, auch dass die Kamera und der Sound vermutlich schlechter sein wird als beim S24+, damit muss ich klarkommen. Dafür hab ich dann den besseren Prozessor, das kleinere Display/Gerät und die wahnsinnige Akkulaufzeit.

Ich hab irgendwo was von verzögerten oder gar nicht ankommenden Benachrichtigungen bei Color OS Geräten aus China gelesen, ist das noch ein Thema?

Das mit den Benachrichtigungen habe ich einigermaßen in den Griff bekommen, nachdem ich bei den Apps dann "App bei Inaktivität beenden" ausgeschaltet habe.
Das mit dem Anrufen annehmen bezieht sich ausschließlich auf die nachinstallierte "Google Telefon" & "Google Messages"-App , die native Telefon/Messages/Kontakte Apps von OnePlus funktionieren ohne Probleme.
"Circle to Search" geht , so weit ich das jetzt testen konnte, nicht. Ich persönlich arbeite aber auch mehr mit "Google Lens" und das geht.

Edit:
Diese App Circle to Search - Apps on Google Play funktioniert bei mir ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, das ist echt blöd, ich brauche das richtige Circle to Search wirklich ständig, ich weiß nicht ob ich ohne oder mit der Alternative klar komme.

Ich hatte schon mal ein Gerät bei dem die Benachrichtigungen verzögert oder gar nicht kamen, ich glaube ein Xiaomi, das hat mich am Ende so in den Wahnsinn getrieben dass ich mir ein anderes Gerät geholt habe. Gerade bei sowas wie Gmail oder WhatsApp muss die Benachrichtigung einfach sofort kommen.

Naja, bestellt ist das Gerät jetzt schon...mal sehen was ich dann damit anstelle. Testen werde ich es auf jeden Fall erstmal. Und falls nicht finde ich sicher jemanden bei eBay der es mir für den Originalpreis abnimmt, scheint ja doch sehr gefragt zu sein und viele scheuen den Import aus China.

Edit: Okay, habs doch noch stornieren können. Mal schauen, vielleicht bringen sie ja doch noch eine Version für die EU, dann schlage ich sofort zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten