Zuletzt verwendete Apps werden mit Alternativem Launcher nicht auf dem OnePlus 15 angezeigt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lonely_Boz

Dauer-User
986
Hallo zusammen,
bitte erst Mal einen Mod, das Thema nicht zu verschieben, weil ich das Problem nur mit dem OnePlus habe, mit meinen Samsungs besteht das Problem nicht.

Verwendet hier jemand Smart Launcher 6 oder einen anderen alternativen Launcher? Bei mir werden zuletzt verwendete Apps nicht angezeigt, nur die Symbole unten sind zu sehen, sonst nichts.
Muss ich extra was einstellen?
Gerade mit Octopi und Niagara versucht, dasselbe Problem.

Anhänge

• 626.jpg
    626.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 59
Bin ich der einzige mit dem Problem oder benutzt jeder hier den Standard Launcher :D

Gerade eben Nova Launcher und Microsoft Launcher ausprobiert, gleiches Problem.
Habe ich vergessen was einzustellen?🤔

Ich benutze den Action Launcher,da funktioniert es wie es soll. Habe nichts extra eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
danke für die Info. gerade getestet, selbes Problem. komisch, muss wahrscheinlich was verstellt haben, aber was 🤔

@Lonely_Boz schau mal da, evtl funktioniert die andere Option (gestapelt)

Anhänge

• Screenshot_2025-11-21-16-04-19-29_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2025-11-21-16-04-19-29_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
@Pio
was meinst du damit? wenn ich da drauf klicke sind halt WhatsApp, Instagram und Facebook standardmäßig gesperrt, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was das bedeuten soll.
mit dem Standard Launcher funktioniert alles bestens. mit anderen Launchern leider dasselbe Problem.

Lonely_Boz schrieb:
WhatsApp, Instagram und Facebook standardmäßig gesperrt
Das die im Hintergrund immer offen bleiben.
Ich würde die 3 da entsperren und was @Pio meint den Launcher dort sperren. Das der immer im Hintergrund laufen darf.

• Danke
@marcodj
OK danke, hab ich jetzt gemacht. aber immer noch dasselbe Problem. bin echt ratlos.

@Lonely_Boz meinte eher, hier die andere Option auszuwählen (bei dir müsste die rechte ausgewählt sein) :

29347.jpg

Ist etwas weit hergeholt aber evtl einfach nur ein Bug

Versuch darüber hinaus, die Daten des Oneplus Launchers zu löschen und diesen einmal zu beenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lonely_Boz und marcodj
OK danke.
Komisch, diese Option gibt es bei mir nicht, wenn smart Launcher der Standard Launcher ist. Wenn ich aber OnePlus launcher als standard Launcher auswählen, dann erscheint die Option wieder. hmm
da läuft was schief bei mir

Nachtrag:
OnePlus Launcher Daten zu löschen hat geholfen!
Danke @Pio
hätte eher die Daten smart Launcher gelöscht, aber das Problem lag anscheinend beim OnePlus Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Lonely_Boz ja aber einer bestimmten Android Version hat Google da was geändert und die App Übersicht wird vom Standardlauncher gestellt.

Schön, dass es funktioniert hat 👍

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und marcodj
Zurück
Oben Unten