Diskussionen zum Display des OnePlus 15

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
15.674
Ich eröffne mal ein Thema zum Display des OnePlus 15.

OnePlus wirbt ja mit explizit der neuen Bildwiederholfrequenz von 165 Hz.

Alles schön und gut, leider ist das Display am Markt ggü der Konkurrenz nicht das hellste und auch nur minimal heller als der Vorgänger.

Wie seht ihr das? Wollt ihr eher eine noch höhere Bildwiederholfrequenz, die man im normalen Alltag wahrscheinlich eh nicht merkt, oder hättet ihr lieber 120 Hz und dafür eine höhere Helligkeit gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und MMI
Weil ich bis eben davon ausgegangen bin dass das OP 13 heller ist 😁

Hieß es nicht so damals bei Release im HDR Peak bis zu 2.600 nits?
Gut das damals dann falsch berichtet wurde.

Dann ist das ja geklärt. Dann darf gerne weiter über das Display allgemein diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI
Ich weiß nicht woher das kommt:1f606: vielleicht kannst du deine Downgrade Satz und die Daten im 1. Beitrag ändern.
Ansonsten liest sich das sehr negativ, was es ja nicht ist.

• Danke
Reaktionen: MMI
Hab’s mal angepasst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die 165 Hz bieten mir gegenüber 120 Hz im Alltagsgebrauch keinen Mehrwert, also unwichtig. Laut OnePlus soll das Display einen niedrigen SVM-Wert haben:

"..mit hardwarebasierter Blaulichtreduzierung, einem echten Dunkelmodus mit 1 Nit und branchenweit geringstem Flimmern (SVM < 0,12) für verbesserten Augenschutz. Es ist außerdem das erste Display, das in China die neue Augenschutzzertifizierung „Little Gold Label“ erhalten hat."

OnePlus 15 launches with 165Hz display and Snapdragon 8 Elite Gen 5

Der Tester von Androidcentral hat bereits bestätigt, das er das OnePlus 15 da hat. Wegen dem Embargo kann er aber noch nichts zur PWM-Implementierung preisgeben. Zum globalen Launch wissen wir dann mehr.

• Danke
Reaktionen: MMI