Frage zum Firmware-update 356

Vanisch

Vanisch

Erfahrenes Mitglied
28
Tag zusammen und allen einen guten Rutsch..

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher beim Aufspielen des Firmware-update mit twrp.

Werden dabei die Daten und installierten Apps überschrieben, oder bleiben die erhalten.

Frage für beide Updates.. Full und von 3.55 auf 3.56 welche bei xda ja angeboten werden.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruss
 
wenn Du vorher auf Oxygen warst, kannst das einfach dirty flashen ... nur halt cache/dalvik nachher leer machen.
Wenn Du von anderen ROMs kommst, würde ich einen Fullwipe empfehlen.
Achte drauf, dass du das volle OTA nimmst (1.x GB groß) und nicht das inkrementelle.
 
Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Habe derzeit das 3.55 drauf, Gerootet.

Also sollte ich auch hier das für 356 nehmen?
Habe ich h dich da richtig verstanden?
 
genau .... die große Datei und einfach drüber damit. Zur Sicherheit SuperSU noch dazu. Caches löschen und gut ist
 
Prima, herzlichen Dank und alles Gute für Dich...
 
gerne ... für dich auch und frohes Neues!
 
Ganz lustig: Nachdem das "große" Update auf 3.5.5. auch mit TWRP direkt sauber durch lief war das nun etwas anders.

Das Update (glaube waren 14,x MB) wurde geladen, dann das Recovery gestartet, welches innerhalb kürzester Zeit einen Fehler ausspuckte (konnte ich gar nicht wirklich erkennen). Nach dem Reboot meldete das System selbstständig, dass das Update nicht geklappt hat und bot mir als nächstes dann gleich die große Vollversion (1,2x GB) als Download an.
Habe das mal machen lassen und siehe an, dieses Update lief dann wider sauber im TWRP durch.
Dann nur noch die SU flashen (habe ich gleich in einem Rutsch gemacht) und fertig ist die Brause....
 

Ähnliche Themen

C
  • chilipepper
Antworten
8
Aufrufe
1.981
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.228
toscha42
toscha42
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.052
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten