Gerootetes OnePlus 2 gekauft - Was kann ich machen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlphaLex

AlphaLex

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.

Gestern hatte ich mir ein gebrauchtes OnePlus 2 geholt. Es war bereits gerootet und ein costum kernel drauf gespielt. Außerdem ist SuperUser bereits drauf. Ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus. Wozu ist das costum kernel genau da?

Und seit dem Zurücksetzen habe ich das Problem, dass die Apps beim deinstalieren das Handy neu starten lassen. Ich komme auch nicht mehr in die Sicherheits-Einstellungen nicht mehr rein und fliege in den Homescreen raus. Was kann ich amchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hallo @AlphaLex ,

hier im Forum sind Sammelthreads / Threads mit mehreren Fragestellungen leider nicht gerne gesehen, da sie anderen Usern die Suche nach spezifischen Problemen nur unnötig erschweren, insofern schließe ich diesen Thread an der Stelle.

Gerne möchte ich dir aber noch ein paar Themen an die Hand geben, in denen du entsprechende Informationen zu deinem Gerät und deinen Probleme finden kannst:

Informationen bezüglich Kernel, Custom Rom und co findest du im folgenden Unterforum zuhauf - Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2

Hier zu Roms insbesondere: Custom-ROMs für OnePlus 2

Bei Problemen mit deinem Gerät, sei es Neustarts, Bootloop, etc.:
OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Infos zu offiziellen & originalen Firmwares von OnePlus findest du dagegen hier:
Original-Firmwares für OnePlus 2

Eine allgemeine Anleitung & Antworten zum Thema Custom Recovery & Root kannst du hingegen hier finden:
[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root

Klick dich gerne mal durch, du wirst sicherlich das eine oder andere hilfreiche aufschnappen und umsetzen können.
Und bei Fragen - gerne einen entsprechenden Thread mit Frage im passenden Bereich öffnen, helfen kann dir eigentlich immer jemand. ;-)

Schöne Grüße!

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten