Kein LTE mit O2

Hast Du LTE im O2-Netz auf deinem OnePlus Two?

  • Ja

    Stimmen: 3 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema LTE bei O2 mit dem OnePlus 2 ?
Ich habe dieses Gerät und bekomme kein LTE, sowohl mit einer mobilcom-debitel- als auch mit einer Aldi-Karte.
In einem Elephone P6000 liefern beide Karten LTE.
Mehrere Gespräche mit mobilcom-debitel und sogar direkt mit O2 haben zu keiner Lösung geführt (im Gegensatz zum Null-Service Unternehmen mobilcom hatte ich bei O2 beide male sehr kompetente und egangierte Gesprächspartner)
Mit Telekom und Vodafone bekomme ich LTE, ebenso in Holland (per Roaming) und in den USA (mit einer US-SimKarte)

Es gibt ja wohl Leute, bei denen es funktioniert und bei anderen nicht.
Wenn ich in die Auswahl der Mobilfunkanbieter gehe bekomme ich (je nach Standort) e-plus 4G angezeigt, aber nach der Auswahl ist's trotzdem maximal H+ (trotz aktiviertem Roaming) O2 4G habe ich in der Auswahl noch nie gesehen.
Ein O2 Mitarbeiter hat mal gesehen, dass sich das Handy kurz mit 4G "meldet". Am Ende verbindet's sich dann aber doch nur mit 3G.

Ich bin mittlerweile ziemlich genervt und habe sogar schon eine Kündigung wegen Nichterfüllung an mobilcom geschickt.
Bin für jeden Tipp oder Hinweise für eine weitere Recherche dankbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.583
hellmichel
H
C
  • Cineatic
Antworten
0
Aufrufe
785
Cineatic
C
R
  • reyrey1704
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
12.738
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten