OnePlus 2: Akku-Thread

Für den Durchschnitt des OPT hast du schon sehr gute Laufzeiten
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Und wenn es Standard ist, hat das OP2 eben standardmäßig übertrieben gute Laufzeiten. Wie auch immer. Prinzipiell ein geiles Gerät, wenn man kein Montagsmodell erwischt :)
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
20 Minuten DoT / 6h standby. Frisches aktuelles OOS mit Root. Cache und Google Play Services direkt nochmal geleert. War aber auch mit jeder Installation so schlecht. Bin ein bisschen enttäuscht. Gibts da noch ein paar heiße Tipps? Merci
 

Anhänge

  • Screenshot_20160619-154342.png
    Screenshot_20160619-154342.png
    32,3 KB · Aufrufe: 448
@zaimen Hast du dem Handy paar Tage zum einpendeln gegeben bzw dem Akku?
 
@zaimen
Das ist nicht wirklich normal...
Hättest du mal zum Vergleich andere Rom getestet? Da hilft auch kein "einpendeln lassen" [emoji34]
 
Schonmal vielen Dank für das schnelle melden :)
Jap ist schon einige Tage her. Habe das Phone jetzt etwa 5 Monate und zwischenzeitlich auch CM drauf. Das Akku Problem habe ich nachwievor und zwar mit jeder Rom.
Habe zwei SIMs drin. Kann da schlechter Empfang so extrem ziehen?
Gibt es Erfahrungswerte mit defekten Komponenten? Wahrscheinlich eher nicht oder?
 
@zaimen ganz ehrlich? Das ist so unnormal schlecht, würde den Support anschreiben.. Alter Falter wie mies.. Wenn das mit jeder Rom ist würde ich sagen Akku ist hin. Hab eh das Gefühl das es da bei oneplus gewaltige Toleranzen gibt..
 
Kenne echt seit letzten September nur einen, der ähnlich schlechte Werte hatte... das war @sprint

Kann man nicht mit Empfang oder so entschuldigen... Frage mich dann echt, wie du das so lange aushalten konntest
 
Ich hab immer noch durchschnittlich 6h DoT, beste Zeit war bisher 7h 26min.! :)
 
zaimen schrieb:
20 Minuten DoT / 6h standby. Frisches aktuelles OOS mit Root. Cache und Google Play Services direkt nochmal geleert. War aber auch mit jeder Installation so schlecht. Bin ein bisschen enttäuscht. Gibts da noch ein paar heiße Tipps? Merci
sprint und mir erging es ähnlich. Ich konnte das Gerät gegen Geld zurück geben

OnePlus 2: Akku-Thread

Ich befürchte, dass es bei mir nicht am Gerät lag. Habe bei 2 anderen Handys sehr ähnliche Probleme
 
Auch Sprint hatte dann irgendwo einen Beitrag bezüglich des 5x mit eher mäßigen Laufzeiten. Es liegt halt häufig an irgend einer App die da quer schießt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hey zsm.
Habe jetzt seit 2 Wochen ein Op2 :)
Aber Mittlerweile habe ich dae Gefühl dass ein wenig Akkudrain herrscht..
Alles Stock nichts rooted oder modifiziert worden.
Lediglich das 6.0.1 Update gemacht nach dem ersten Auspacken...

4ffa3fbcbc8940c977d2e8098fb7d2b0.jpg
 
So schaut es bei mir auch aus - auch OOS 6.0.1 und größter Verbraucher fast immer Android-System, Laufzeit ähnlich....!
Komme vom OPO, kenne das so eigentlich nicht, scheinbar muss man mit Leben oder Cyanogen installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Im 1+ Forum wurde irgendwo gemunkelt dass demnächst ein Update anstehen würde, wo hoffentlich die Laufzeit etwas optimiert wird.
Es ist beim Two der Stand-by-Verbrauch zu hoch finde ich;
keines meiner Geräte verbraucht im Standby 1% oder mehr per Stunde, auch das Nexus 6P mit gleichem Prozessor nicht...das müßte unbedingt optimiert werden.

Ich hab mein Two echt schon x-mal rückgesetzt und clean neu geflasht, dachte sogar dass der Akku langsam schwächelt, aber anscheinend braucht das Ding bei vielen Usern echt so viel Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
clean neu geflasht
Was genau meinst du damit? Geflasht und dann nur Grundkonfiguration hergestellt und damit dann mal 1-2 Tage laufen lassen oder direkt Apps alá Facebook und Co nachgeschoben? Ansonsten einen der ~100 Ratschläge auf den 37 befolgt oder mal einen der Zahlreichen Geräte übergreifenden Akku Threads durchforstet?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Im 1+ Forum wurde irgendwo gemunkelt dass demnächst ein Update anstehen würde, wo hoffentlich die Laufzeit etwas optimiert wird.
Es ist beim Two der Stand-by-Verbrauch zu hoch finde ich;
keines meiner Geräte verbraucht im Standby 1% oder mehr per Stunde, auch das Nexus 6P mit gleichem Prozessor nicht...das müßte unbedingt optimiert werden.

Ich hab mein Two echt schon x-mal rückgesetzt und clean neu geflasht, dachte sogar dass der Akku langsam schwächelt, aber anscheinend braucht das Ding bei vielen Usern echt so viel Saft.
Gehe dir recht @Patman75
Mir stock und völlig clean bei kompletten sync ist der drain viel zu hoch.
Kann man aber optimieren mit xposed und Amplify sowie greenify.
Der eine (greenify) halt die Apps vom starten ab und der andere (Amplify) reduziert die wakelocks...
So komme ich (egal bei welcher ROM) auf einen Stand-by Verbrauch von 0.4 - 0.8% pro Stunde, wenn alles an ist

Screenshot_20160802-061457.png



Meine eigentliche Frage ist aber, wie valide ist die Aussage mit dem Update OOS3.0.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt
Ich müsste mal schaun im Forum... ist in jedem Fall keine offizielle Angabe, sondern die eines User's der das von irgendeiner Social-Site haben will...also mehr Talk sozusagen.
Ich selbst bin mir aber schon sicher dass die ein Update nachschieben, die Akku-Drains sind ja keine Einzelfälle mehr, sondern recht verbreitet.
Interessanterweise sind es dann bei vielen Usern eben diese etwa 10% über Nacht die verloren gehen.
Also ich hab so um den Daumen, bei sagen wir 7, 8 Std. Nacht meine 10% Verlust, und das ist einfach zu viel.
Greenify nutz ich eh schon ewig, Amplify hab ich nach ein paar Schwierigkeiten erstmal wieder de-installiert...mit Deep-Sleep hab ich auch keine Probleme, ich bin da ehrlich bei 98, 99%, natürlich ist W-LAN, Standort und alles was nicht nötig ist aus, auch Auto-Sync gibts bei mir nicht.

Bin mir übrigens jetzt gar nicht sicher, ob die Laufzeit in einer Vorgängerversion von Oxygen nicht sogar besser war als mit 3.0.2...

Vielleicht ist auch wirklich der Akku einfach mies...was weiß ich... auf alle Fälle würde das Two als DailyDriver für mich so zu viel Saft brauchen; ich hab etliche Geräte zum Vergleich hier, und überall sind in etwa die selben Anwendungen installiert.

OnePlus hat ja glaub ich irgendwas am Prozessor rumgeschraub, vielleicht braucht das Ding einfach wirklich so viel... keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
hgN1337 schrieb:
Was genau meinst du damit? Geflasht und dann nur Grundkonfiguration hergestellt und damit dann mal 1-2 Tage laufen lassen oder direkt Apps alá Facebook und Co nachgeschoben? Ansonsten einen der ~100 Ratschläge auf den 37 befolgt oder mal einen der Zahlreichen Geräte übergreifenden Akku Threads durchforstet?
Bitte wie meinen?

FB nutz ich nicht, clean neu flashen spricht für sich, und 100 Tipps...ich hab nicht mitgezählt, denke aber schon dass ich zumindest den einen oder anderen Kniff raus hab...[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
@vergilbt
...mit Deep-Sleep hab ich auch keine Probleme, ich bin da ehrlich bei 98, 99%, natürlich ist W-LAN, Standort und alles was nicht nötig ist aus, auch Auto-Sync gibts bei mir nicht.
wo bewegt sich der Prozessor? Wenn du wirklich bei 99% Deepsleep bist, keine Sync´s hast und Wlan auch noch aus ist kann es ja eigentlich nur noch schlechter Empfang oder ein defekter Akku sein.

Patman75 schrieb:
auf alle Fälle würde das Two als DailyDriver für mich so zu viel Saft brauchen; ich hab etliche Geräte zum Vergleich hier, und überall sind in etwa die selben Anwendungen installiert.
Der Vergleich mit anderen Geräten hinkt, speziell wenn du ein "vanilla Android" mit einem bloated Oxygen vergleichst.
 
Wie sind denn die Laufzeiten bei euch mit dem aktuellen Oxygen 3.55 bzw. 3.56? :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
659
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
790
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
14.199
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten