OnePlus 2: Apps per Fingerabdruck sperren - möglich?

F

Friday13th

Stammgast
117
Ich hab mehrfach alle Einstellungen durchgegraben, konnte aber nichts finden.
Dadurch, dass ich das aber einfach nicht glauben kann, dass diese Art der Verwendung des Fingerabdruchsensors nicht von Haus aus genutzt werden kann hier nochmal die Frage:
Ist es irgendwie möglich gezielt Apps zu sperren, sodass man diese nur durch Eingabe eines Muster/PIN etc oder eben auch den Fingerabdruck öffnen kann?
 
Erst ab Android 6.0.
 
Aha und das sagt dir wer? Glaskugel?
Ein Nein genügt vollkommen - handelt sich ja nicht um nen pures Android und finde ich mehr als arm, dass se sowas nicht implementiert haben wenn schon so ein guter Sensor verbaut wird.
 
@Friday13th:
Du machst dich gerne unbeliebt oder?
Die Fingerabdrucksensor-API wird erst ab Android 6.0 von System unterstützt, da es direkt im Betriebssystem eingebunden ist, alles andere sind nur workarounds damit es überhaupt funktioniert.
Und das sagt UNS vielen keine Glaskugel sondern das hat man auf der Google Entwicklerkonferenz erfahren und bei jeder anderen Zusammenfassung was das neue Android Marshmallow auf dem Kasten hat.
Damit auch du ruhe bringst, ja es gibt Möglichkeiten apps separat zu sperren, die eine die mir bekannt ist, ist von "CM security Antivirus applock" zu finden im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy und lady27
=)
Heißt nicht, dass es jede verunstaltete ROM wie OxygenOS dann auch integriert und bedeutet halt auch nicht, dass es mit ner ordentlichen ROM nicht von Haus auf gehen könnte... insofern wars halt einfach keine Antwort auf die Frage, da das OPT wohl niemals ein vanilla Android 6.0 erhalten wird.

Mit dem OPT kann man ja nichtmal per Muster Apps sperren, oder find ich das einfach nur nicht?
 
Und sagt dir wer "Glaskugel" oder hast du eine Quelle für diese Behauptung. Glaub dir kann es hier keiner Recht machen.
Wenn dir OxygenOS nicht gefällt frage ich mich warum du das OPT gekauft hast.

Anm. TSC Yoda: Direktzitat gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Männers,

nun ziehen wir mal an der Bremse, packen die Glaskugel wieder in den Schrank und sind wieder freundlich zueinander ;)
Wer hier was gut oder schwachsinnig und und wer nicht, spielt keine Rollte.
Daher BTT und mal einen Gang runterschalten :)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF, Lemmy und TSC Yoda
...und noch eine Anmerkung von mir.

Wenn Euch ein Post aufstößt, dann meldet ihn bitte.
Frische Stichlinge müssen wir nämlich auch ahnden!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, TimoMF, ironghost und 2 andere

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
780
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
835
bennie17
B
Zurück
Oben Unten