OnePlus 2: Ausblenden von Kontakten auf SIM-Karte

C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

die Konfigurationsmöglichkeiten innerhalb der Kontaktliste scheinen beim Oneplus 2 ziemlich übersichtlich zu sein.

Was ich vermisse ist die Möglichkeit, die Kontakte auf der SIM-Karte auszublenden. Denn derzeit habe ich alle Kontakte in der Liste doppelt, was ziemlich störend ist.

In anderen Smartphones gibt es, in aller Regel, eine Möglichkeit zu bestimmen, was in der Liste angezeigt wird.

Finde ich die hier einfach nicht, oder bietet das Oneplus 2 dies partout nicht?

Kann mir hier jemand mit mehr Erfahrung mit einem Oneplus-Modell helfen?

Danke schon mal!
 
In den Kontakten rechts oben auf die 3 Punkte > Kontakte zum Anzeigen > Personalisieren
 
  • Danke
Reaktionen: Cineatic
Danke für die Antwort! :)

Aber leider gibt es diesen Menüpunkt nicht. Es gibt lediglich:

  • Anrufliste
  • Importieren/Exportieren
  • "Häufig kontaktiert" löschen
  • Neuer Kontakt
  • Einstellungen
Und in den Einstellungen kann ich die Kontaktliste nur nach Vor- bzw. Nachnamen sortieren lassen und die Töne / Vibration einstellen.
 
Habe ich so nicht, hab Oxygen 2.1.1 drauf
 
Jetzt weiß ich, wo der Haken ist :)

Ich habe mich leider etwas unglücklich ausgedrückt, wie mir gerade auffällt. Denn ich meinte die Kontaktliste die angezeigt wird, wenn man die Telefonier-App startet (Telefonhörer).

An die Kontakte-App hatte ich bis dahin noch gar nicht gedacht. Stimmt, da kann ich die Kontakte der SIM-Karte ausblenden lassen, so wie du es beschrieben hast.

Aber leider wirkt sich dies nicht auf die Telefonier-App aus. Da werden im Reiter "Kontakte" weiterhin alle Kontakte angezeigt.
 
Stimmt, daß ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
 
Ja, das stört mich auch ein wenig.
Wäre schön, wenn es hier demnächst auch die Möglichkeit gäbe, die Kontakt-Liste einzuschränken.
 
Ich muss dieses Thema nochmal erweitern!

Ich halte nochmal kurz fest:
  • Die Kontakte-App bietet die Möglichkeit einzustellen, die darzustellenden Kontakte zu filtern. Dazu kann man entweder einzelne Konten aus- bzw. einblenden, oder unter "bebnutzerdefiniert" sogar innerhalb einzelner Konten einzelne Kontakt-Gruppen ein- oder ausschließen.
  • Die Telefon-App bietet ebenfalls eine Sicht auf die Kontakte, kann aber gar nicht filtern. Die Telefon-App zeigt also immer die Kontate aller Konten an.

Bei mir kommt jetzt nochmal ein zusätzliches Problem dazu:

Bei mir werden einzelne Kontakte doppelt, manchmal sogar 4-fach angezeigt!!!

Dazu mal kurz eine Übersicht über meine Konten mit Bezug zu Kontakten:

* SIM-Karte (übliche Verdächtige wie Auskunft, ...)
* Telefon (leer)
* Google-Konto (leer)
* Outlook.com-Konto (hier verwalte ich meine Kontakte)
* WhatsApp-Konto (spiegelt die Kontakte aus dem Outlook.com-Konto mit Handy-Nummer)

In der Kontakte-App kann ich das Problem mit der Mehrfach-Anzeige vermeiden, indem ich den Filter auf "benutzerdefiniert" einstelle und dort unterhalb Outlook.com alles ein-, sowie unterhalb aller anderer Konten alles ausblende. Wenn ich den Filter auf die Konten anwende funktioniert's leider nicht.

In der Telefon-App habe ich immer die Mehrfach-Anzeige, da ich hier ja gar nicht filtern kann!

Mein Verdacht liegt momentan auf die "WhatsApp-Kontakte", da eigentlich nur die Kontakte mehrfach angezeigt werden, die auch in WhatsApp enthalten sind.

Auf dem Xperia Z1 compact von meinem Sohn tritt dieses Problem nicht auf, obwohl er im Prinzip die gleiche Konfiguration hat.
 
Push!
Hat dieses Problem sonst niemand, oder hab ich es zu konfus beschrieben?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
658
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
787
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
836
bennie17
B
Zurück
Oben Unten