OnePlus 2: CPU ohne Root untertakten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
697
Ist es möglich den Originalen Kernel zu drosseln oder kerne abzuschalten? Das op2 hat bei mir eine dermaßen schlechte Akkulaufzeit so das ich beim fallen der Prozente geradezu zugucken kann. 6 Prozent die Stunde ohne das Gerät in der Hand zu haben empfinde ich als eindeutig zuviel.

Es wird auch ständig von irgendwas aktiv gemacht, kann das in der Akku Statistik sehen. Bildschirm aus aber dennoch aktiv.

Hallo, hallo,

deine Frage kann ich nicht beantworten, für dein Problem sollte es aber eine andere Lösung geben - schau doch Mal den Akkuthread durch und prüfe in der Akkuanzeige, was genau den Akku leersaugt.

Gruß
J

Negativ!
Ohne Root hast du kein Zugriff.

Igitt und um root zu erhalten muss das gesamte Gerät gelöscht werden oder?

Wenn du der Anleitung folgst, Ja. Aber bei den ganzen Problemen die du mit deinem jetzigen System eh hast, sollte ein komplettes neu aufsetzen deine geringste sorge sein. Guck dich erstmal bei den CustomRoms nach etwas stabilem um und womöglich auch eine ROM für die es alternative Kernel gibt - erst dann legst du mit der Anleitung los.

Ich will dieses Thema ja nicht mit unnötig Off Topic vollspamen aber welche Rom bekommt denn aktuell eine klare Empfehlung? Sind die hydrogen os roms oder die 6.0.1 schon empfehlenswert als daily Driver?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich selbst das OnePlus One Benutze.
Lies dir dazu Bitte die Threads drüben durch, wird Beispielsweise viel von Problemen Berichtet dann läuft´s nicht so gut und wird wenig Berichtet dann schaut es besser aus.

• Danke
Reaktionen: sprint
mMn. Kann ich den Aktuellen Rom empfehlen, bleib dabei.
Roote dein Gerät, flashe Boeffla Kernel dazu. Wirst sehen, es läuft sehr geschmeidig und noch akkusparend!

Du meinst oxygen os 2.2.0 original? Einfach nur Kernel wechseln?

Genau. So habe ichs auch, ist momemtan am Besten. (Für mich)

Und welche Einstellungen beim Kernel empfiehlt sich? Habe beim Oneplus one den Kernel gerne genutzt. Hatte dort immer alle kerne gleichzeitig online weil es besser lief und den Akku schonte, es musste nicht so hoch getaktet werden. Geht das bei diesem auch? Welcher governor ist gut? Hatte immer den zzmove genommen.

Zu deinen Fragen:
sprint schrieb:
Und welche Einstellungen beim Kernel empfiehlt sich?
Kommt darauf an was du willst.
sprint schrieb:
Geht das bei diesem auch?
Ja.
sprint schrieb:
Hatte immer den zzmove genommen.
Der zzmoove ist noch nicht ganz ausgereift. Sprich, die einzelnen Profile sind noch nicht integriert. Kam mit ihm trotzdem auf gute Laufzeiten.
Hier findest du verschiedene Profile zum Ausprobieren:
[PROFILES][BOEFFLA KERNEL][UNOFFICIAL]Boeffla Kernel Profiles for OnePlus 2
Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: sprint
Zurück
Oben Unten