OnePlus 2: Diskussion zum Launcher

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G0ten

G0ten

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallöchen, weiß einer, wie ich beim OP2 die Google-Such-Leiste wegbekomme. Hab noch keine Einstellung dafür gefunden. Nen separater Launcher wäre jetzt nur eine Notlösung...

Sollte es wie beim OPO sein ohne Root gar nicht :(

Denke auch das es ohne root leider nicht geht... Aber naja muss man sich eben dran gewöhnen so dramatisch finde ich es jetzt nicht

Ja, das habe ich befürchtet. Aber gut, dann ist es so. Zum Rooten habe ich beim OP2 bisher noch keinen vernünftigen Grund gefunden.

Ich auch nicht... Sollte irgendwann man cyanogenmod viel besser sein und laufen als oxygen werd ich wechseln aber bisher würde ich kein Grund sehen da mir oxygen sogar bisschen besser gefällt.. Nur eben die Google leiste stört wirklich ein bisschen aber hab mich schon fast dran gewöhnt

Nova oder Apex Launcher installieren dann könnt ihr die Leiste auch deaktivieren. aber das erwähnte der TE ja schon als Notlösung.

Aus dem Grund da ich die Leiste auch nicht mag verwende ich schon auf mehreren Smartphons den Nova Launcher.

Gruß Timo

Nova hatte ich bisher auch verwendet allerdings nur bei Samsung Geräte weil Touchwiz für mich grausam ist.. Aber das OPT lasse ich dann lieber so

Hallo zusammen,

mein OPO hat kein root und ich habe keine Suchleiste.

Wenn ich kurz den linken Button berühre, kann ich die Hintergründe, Widgets und Einstellungen aufrufen, dort sind auch drei Punkte die nach oben zeigen.
Wenn man diese berührt, erscheint bei mit die Startbildschrim-Einstellung. Dort kann ich die Suchleiste ein und ausschalten.

Gruß Stefan

Ja, ist beim OP2 ähnlich. Allerdings sind da nur Einstellungen für Icon Packs, das Draw-Raster sowie Settings fürs Shelf. Die Leiste kann man darüber nicht ausstellen.

Du wirst auf dem OPO sicher noch cyanogenmod drauf haben oder? Da kann man es nämlich einstellen.. Bei der oxygen Rom aber leider nicht bzw noch nicht

Oder einfach die Google App deaktivieren, dann ist die Leiste auch weg :smile:

• Danke
Reaktionen: G0ten
Das funktioniert in der Tat, perfekt!

Aber man hat den Platz leider nicht frei.. Also es wird so zu sagen nur unsichtbar gemacht aber naja immerhin wenns jemand nervt und man Google Now sowieso nicht verwendet ist das aber eine gute Lösung

Bei mir funktioniert shelf plötzlich nicht mehr. Die Seite bleibt leer. Ich kann nur das Titelbild ändern. Wenn ich irgendwas berühre lädt der Launcher neu. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Zurück
Oben Unten