OnePlus 2: Display Rotation streikt manchmal

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Hey wollte mal fragen wie es bei euch ist.. Wenn mein Gerät länger an ist (nach 2 Tagen ist es mir eben aufgefallen) dann bleibt das Display im Hochformat und dreht sich nicht mehr automatisch.. Erst nach einem Neustart geht es dann wieder.. Ist das auch schon wem aufgefallen? Wird sicher ein Software Fehler sein denke ich.. Da wird vielleicht der Sensor nach einer gewissen Zeit einfach "einschlafen"?
 
Bei mir auch gelegentlich, manchmal kommt es mir so vor, als passiere es nur bei bestimmten Apps.
 
Ja aber wenn es bei mir z. B. In YouTube nicht geht dann geht es auch in keiner anderen App.. Bis zum Neustart eben
 
Ich habe zwar noch kein OP2, aber bei meinen bisherigen Geräten habe ich mir angewöhnt, so gut wie jeden morgen, einen Neustart zu machen.
Seitdem ist alles meistens immer "Rund" gelaufen.:biggrin:
 
Nicht Sinn und Zweck wenn man nur dadurch ein rundes Gerät hat meiner Meinung nach.. Also eine Woche sollte es schon durchhalten ohne neu starten zu müssen
 
dieses nervige Problem hatte ich auch, vielleicht ist es ja mit dem 2.02 Update weg wäre toll!
 
Bisher top mit 2.0.2 hoffe bleibt so
 
Auch mit 2.0.2 besteht das Problem noch musste eben wieder neu starten
 
Könntest du bitte mal langsam anfangen deine Posts zu editieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Ich nutze mittlerweile die App "Ultimate Rotation Control". Standardmäßig (unter "Globale Orientierung" ) hab ich hier die Autorotation aktiviert.

Zusätzlich habe ich die "App gesteuerten Einstellungen" aktiviert.

Unter diesem Punkt hab ich dann bei den einzelnen Apps, welche die rotation verweigern (z. B. bei mir die South Park App) den Punkt erzwungene Autorotation aktiviert.

Seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Die App ist eine 7 Tage Testversion, die Lizenz zum weiternutzen kostet einmalig 2€.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und wotan18m
Hallo

Google maps läßt sich bei mir überhaut nicht dazu über reden sich zu drehen!
 
Stimmt bei mir auch nur hoch Format.. Aber nutze maps sowieso nur sehr selten.. Als Navigation nutze ich "here"
 
Macht mal Google Maps auf eurem OnePlusTWO auf.. Dann dreht das Gerät um 90° (horizontal)...

Apps wie Facebook usw drehen sich bei mir, aber google maps nicht.
Auf meinen anderen Geräten (LG G3, Huawei Mate 7) lässt sich Google maps problemlos quer drehen.

Nervt mich total, weil das Handy im Hochformat inkl Ladekabel zu hoch ist für dem abstand vom Amaturenbrett zur Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannt, Thread vorhanden => daher zusammen geführt ;)
 
Mir ist was aufgefallen seit ich die App Netatmo nicht mehr benutze habe ich keine Probleme mehr, das war die einzige App bei der die Rotation nicht ging!

Also wenn ihr die App identifizieren könnt dann benutzt sie einfach nicht und schon umgeht man den nervigen Neustart!
 
Aber maps werden sich bei dir trotzdem nicht drehen oder @tinok
 
Hallo, bin kurz davor mir ein OPT zuzulegen, wollt daher mal fragen ob nach dem update auf 2.1 die Rotation in googlemaps funktioniert? Finde diese APP neben YouTube mit eine der wichtigsten!
 
Habe es gerade mal getestet @Rudroid. Standardmäßig funktioniert die Autorotation in Maps bei meinem OP2 nicht.

Mit der App, dir ich hier im Thread mal als Hilfestellung dagegen empfohlen habe, funktioniert die rotation in Maps allerdings tadellos.

Ich musste lediglich für Maps die erzwungene Autorotation aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
ich versuche die app ultimate rotation mal aus... Das letzte oxygenupdate hat ja leider nix gebracht :(
 
Ich nutze sie immer noch (pro Version) und alles funktioniert weiterhin einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
780
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
835
bennie17
B
Zurück
Oben Unten