OnePlus 2: Displayunschärfe beim Scrollen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Ist es bei euch so das wenn ihr in apps scrollt die Schrift unscharf und blasser wird? Stört schon sehr finde ich und kenne das bei anderen Handys nicht so extrem. Kann man da was machen. Bei Amoled Displays gab es das auch mal aber da konnte man das entschärfen wenn man das Farbprofil geändert hatte.

Noch nie gehört oder gesehen ... Welche App zum Beispiel?

Alle wie zB Chrome, tapatalk usw. Man sieht das ja sofort.

Nö, bei mir nichts davon zusehen. Alles tipitoppi.

Bei mir ebenfalls...
Welche rom @Scoty ?

Oxygen Rom aber auch untet CM. Dann habe ich ein schlechtes op2 wohl erwischt. Werde es wieder verkaufen weil mich das zu sehr nervt.

Muss doch aber eigentlich ein Software Bug sein...

Wie verhält es sich im Recovery? Du kannst ja das log beim installieren ebenfalls händisch scrollen... Ist dort alles in Ordnung?

Was meinst du beim installieren händisch scrollen? Ich habe in dem Log Fenster so gut wie nichts stehen das ich scrollen könnte daher kann ich das nicht testen.

Wenn du eine cm installierst und danach die gapps wird bei mir genügend geschrieben im Log, um scrollen zu können..
Probiere es einfach mal

Aso ok verstehe, ok dann werde ich im laufe des Tages mal ein anderes Rom installieren.

Edit:
So eben getestet und da ist es nicht so das Schrift heller oder dunkler wird. Nur unscharf wird diese halt, denke auch weil die Schrift auch sehr klein ist. Ich glaube der Effekt tritt nur bei starken Kontrast auf wie schwarz auf weiß bzw umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Beiträge zusammengefasst, da unnötiger Doppelpost. Bitte editieren, statt doppelt posten. Danke!
Dpi geändert? Ich hatte kurz das S6 edge plus und da hatte ich deinen beschriebenen Effekt bedingt durch amoled auch. Beim Opo und OPT jedoch nicht.

Nein DPI habe ich nicht geändert.

Zurück
Oben Unten