OnePlus 2: "Downloads" erscheint leer trotz vorhandenem Inhalt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zitterer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich nutze ein Oneplus Two mit Android 5.1.1 und Oxygen 2.2
Folgendes Problem habe ich dabei:
Wenn ich die App "Downloads" öffne, wo normalerweise die heruntergeladenen Dateien angezeigt erden, erscheint das Verzeichnis leer. Allerdings sind dort sehr wohl verschiedene Dokumente (PDF, TXT, JPEG, etc) vorhanden, welche ich mit dem Dateimanager sehen und öffnen kann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das korrigieren kann?

• Danke
Reaktionen: Janity
gibts in deinem Download Ordner eine "nomedia"-Datei? Wenn ja, diese löschen!

Nein, ist nicht vorhanden.
Besteht dieses Problem bei deinem OPT nicht, so dass ich von einem individuellen Problem ausgehen kann?

wie du schon sagst ist "Downloads" eine App die dir nur tatsächlich getätigte Downloads als eine Art history anzeigt. Hast du zB die Caches gewiped (für das 2.2.0 update) dürfte dort nichts mehr angezeigt werden obwohl die Daten noch da sind. Vielleicht nutzt dein verwendeter Browser auch einen alternativen Downloadmanager (glaube beim Opera war das so) dann kann es auch sein das dort nichts angezeigt wird.

Wie sieht es denn aus wenn du jetzt etwas mit Chrome lädst, wird es dir dann dort angezeigt?

Tatsächlich! Wenn ich direkt in Chrome was downloade, wird es angezeigt.
Das war aber beim One anders. Oder womöglich war der dort mitgelieferte Browser einfach kompatibel und der von mir aktuell genutzte Dolphin ist es ja offenbar nicht.
Jedenfalls vielen Dank für die Auflösung zu diesem Problem! :)

Zurück
Oben Unten