OnePlus 2: Falscher Standort für Shelf Wetter

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey! Ich bin seit 4 Stunden Stolzer Besitzer eines Opt :) jetzt habe ich eine Frage. Kann ich meinen Standort bei Shelf ändern? Den er wird falsch angezeigt.
 
Ist "Shelf Wetter" eine externe App oder im Umfang von OxygenOS?
Wie lässt du den Standort wählen? Per GPS oder "per Hand"?
 
Nein, das ist die Funktion die Google Now ersetzt.
Das weiß ich ja eben nicht. Deswegen die Frage. Aber ich selber finde keine Einstellung.
 
Soweit ich weiß geht das über GPS (genau) und Mobilfunkdaten (ungenau). Probiers mal aus ob mit GPS AN der Ort genauer herausgefunden wird. Wobei es beim Wetter nicht auf den Meter genau an kommt, sondern eher wo die nächste (Wetter-) Messstation ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Ich kann bei mir Shelf gar nicht finden... ???!!!???!!!???
 
Drück mal lange auf einer freien Fläche im Homescreen dann auf Einstellungen und den haken bei Shelf aktivieren.. Dann wischt du den Homescreen von links nach rechts sodass du die letzte linke Seite siehst.. Das ist Shelf ;)
 
Ja habs schon gefunden...! DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hallo zusammen...
Vielleicht bin ich zu doof oder bekomme es einfach nicht auf die Kette, aber ich habe/finde gar keine Wetter-Anzeige auf meinem OPT, also weder eine Applikation noch im Shelf.
Vielleicht könnte mir da mal jemand helfen???
Danke dafür!

Hätte noch eine Frage - weiß nur nicht, ob die hier hergehört, aber ich probiere es mal...
Weiß jemand, ob man den Energiesparmodus vielleicht in die Schnelleinstellungen (von oben rechts runterwischen) anheften kann oder im Shelf verankern?
(Mir ist es zu umständlich diesen einzustellen, wenn ich immer den langen Weg über die Einstellungen gehen muss.)
Danke nochmal.
 
Mach mal deinen Standort an. Dann läuft es. Mittlerweile auch immer genau
 
Hallo,
Steht bei euch auch am Abend, Guten Abend "dein Name".
Und dafür keine Wetter vorhersage.
Gruß
 
Hi,
ich hab auch das Shelf aktiviert, sehe aber auch kein Wetter! ....
 
Hast du Standort deaktiviert? Mach mal an. Die Begrüßung ist wohl nur zeitweise, wenn das Gerät länger benutzt wird, ist wieder Wetter Informationen vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fletch
Standort war an, aber als ich mal Google Maps eben gestartet habe, wollte das alles nochmal bestätigt werden ...
Vielleicht gehts ja gleich?! Wie du schon sagst geht die Begrüßung jetzt irgendwann mal weg?! ...

tante edit sagt: Jetzt hab ich auch Wetter Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Shelf nicht auf den Screen legen den man sieht wenn man das Handy anmacht? Oder bin ich zu doof? ^^
 
Meinst du wie ein widget?
Dann eher nein, kannst es nur deaktivieren.
Schade das man nicht den Wetter Dienst ändern kann oder komplett entfernen, und dafür ein einfaches Wetter widget einfügen kann.
Es ist jetzt 22:20h und bei mir ist es sonnig!?
Hoffe da gibt es beim nächsten update mehr Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
780
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
835
bennie17
B
Zurück
Oben Unten