OnePlus 2: Immer wieder FC verschiedener Apps

S

sowas

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,
ich habe ein mir nicht erklärbares Problem mit meinem OP2. Habe sogar schon die Vermutung, dass es sich um einen Hardware Defekt handeln könnte.
Und zwar schließen sich verschiedenste Apps kurz nach dem Start. (Facebook, 9GAG, Instagram, Audible,...) Wobei alle Apps immer kurz laufen, bevor sie sich schließen. Audible schließt sich sogar gar nicht, es stoppt nur die Wiedergabe und geht auf die Bibliotheksseite zurück. Komischerweiße ging Instagram gestern auch wieder, die anderen Apps jedoch nicht.
Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Woche schon einmal, da trat es direkt nach dem Update auf OOS 2.1.2 auf. Habe damals Factory Reset gemacht, und nochmal OOS 2.1.2 als FullZip draufgemacht. Hat beides nichts geholfen. Erst also ich OOS 2.1.1 als Fullzip installiert habe, lief alles wieder.
Jetzt hat das seit ein paar Tagen unvermittelt wieder angefangen. Weder ein Update noch sonst irgendwas habe ich gemacht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe fast echt schon die Vermutung, dass es an der Hardware liegen könnte.
 
Hast du die app berechtigungen der verschiedenen apps geändert? Als ich das gemacht hatte, hat sich die jeweilige app kurz nach dem öffnen wieder geschlossen.
 
Nein, nichts geändert..
Aber genau das ist das Problem, kurz nach dem öffnen schließt sich die scheiße wieder. Zumindest bei den meisten Apps. Instagram läuft aus unerklärlicher Sache mittlerweile wieder ganz gut
 
Hab ich auch bei Facebook und Xplane 10
 
Dadurch wird mein Handy praktisch unbenutzbar....
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Es tritt ja auch nur bei 3. Anbieter-apps auf, bei den vorinstallieren Google Apps ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Ich würde im Recovery nochmal ein wie Cache durchführen.
 
Eben extra nochmal gemacht. Hat genau nichts geholfen.
Was soll der scheiß? :(
 
Hatte genau das gleiche Problem, wie der User sowas. Bin dann auch zurück zur 2.1.1. Da funktionierte die App auch nicht mehr, was sie vor dem Update zur 2.1.2 aber tat. Dann habe ich die App in Einstellungen/Apps angeklickt, "Cache leeren" durchgeführt, danach "Daten löschen" durchgeführt, danach "Deinstallieren" durchgeführt, neu gebootet und die App neu installiert. Das hat aber nur in exakt dieser Reihenfolge geklappt, nicht durch einfaches Deinstallieren ohne vorher den Cache und die Daten zu löschen. Frag mich nicht warum, die App (CityMapsToGo Pro) funktioniert nun wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sowas und kubean
Danke! Seitdem ich das bei Facebook gemacht habe, funktionieren neben FB auch noch alle anderen apps.
Wieso auch immer...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
659
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
787
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
836
bennie17
B
Zurück
Oben Unten