OnePlus 2: Keine Klingeltöne?!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2: Keine Klingeltöne?! im OnePlus 2 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
B

BennyB2912

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich besitze ein Oneplus two mit dem orig. ROM drauf.

Jetzt wollte ich mal den Klingelton ändern. Also bin ich unter Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen auf Klingelton gegangen. Dort öffnet sich bei mir aber nur so eine Art Dateimanager indem ich dann zwar zu Ringtones navigieren kann, der Ordner aber leer ist.

Gibt es auf dem Oneplus two nicht eine Vielzahl von Klingeltönen, aus denen man wählen kann?
Und warum öffnet sich bei mir der Dateimanager? Ist das normal?

Gruß
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kann es sein, dass Du den besagten"Dateimanager" als Standard gesetzt hast, um Klingeltöne einzustellen? Check das doch mal unter Einstellungen - Apps. Normalerweise öffnet sich unter Klingelton direkt eine Art Pop-Up, wo man die verschiedenen Klingeltöne auswählen kann. Bei OOS 3.0.2 sind es etwa 20 verschiedene Töne.
 
H

hellmichel

Gast
Guckst du hier:
 
S

snip022

Ambitioniertes Mitglied
hab ein ähnliches problem, ich hab auch MM, aktuelle updates sind installiert. mein problem ist das telefon leutet nicht, es vibriert, allerdings kein klingelton. Wenn ich jetzt einen anderen Ton einstelle, höre ich zwar wie es läuten sollte, funktioniert aber nicht. Wenn ich es komplett ausschalte und wieder ein, kanns sein, dass es für 1-2 Stunden wieder funktioniert, dann wieder nichts.
 
S

snip022

Ambitioniertes Mitglied
gelöst: war ein komisches Phänomen. Erst gingen auf einmal keine Klingeltöne mehr, mal auf einer sim-karte, mal auf einer anderen, dann auf beiden nicht. Plötzlich war der empfang auf Edge, neustarten brachte nichts, apn neu konfiguriert, neue suche der Anbieter kein Erfolg. zur krönung des ganzen war auf einmal alles in Falschfarben dargestellt. auch hier brachte ein neustart einen erfolg. Handy komplett zurücksetzen, nun läuft wieder alles. kann das ein virus gewesen sein? irgendwie schon sehr dubios das ganze
 
H

hellmichel

Gast
Dann bist du in den Quick Settings auf Farben umkehren gekommen.