OnePlus 2: Lieferung ohne Zubehör!?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe ein nagelneues OP2 gekauft und habe es am Donnerstag bekommen.
Nach dem Auspacken musste ich leider feststellen, dass im Karton weder ein Ladegerät, noch ein Ladekabel ist. Die Batterie des OP2 ist direkt nach den ersten Einschalten bei 2%. Natürlich habe ich kein anderes USB-C Kabel, um das Tel zu laden.

Ist es normal, dass das Gerät ohne Zubehör ausgeliefert wird, obwohl das auf dem Karton aufgedruckt ist?
Und was bedeutet der Aftersales Unit Aufkleber auf der Rückseite?

Danke

Anhänge

• Note3-0037-Bearbeitet.jpg
    Note3-0037-Bearbeitet.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 539
Mein hatte ein kabel und ein netzstecker dabei.

Ich würde vermuten das du einen versandrückläufer bekommen hast.
Scheint so als ob Oneplus die nicht mal prüft...

Hi Hexagon,

normal ist das nicht. Du hast irrtümlicherweise ein Gerät bekommen, was für den Austausch defekter Two´s gedacht ist. Mein Austausch Two kam nämlich auch in so einer Aftersale Verpackung.

Ich würde mich da an deiner Stelle an den Support wenden und gleich ein Bild der Packung mitschicken.

Ist natürlich sehr sehr ärgerlich, wenn man kein passendes Kabel da hat und der Akku leer ist :(

HENN0 schrieb:
Mein hatte ein kabel und ein netzstecker dabei.

Ich würde vermuten das du einen versandrückläufer bekommen hast.
Scheint so als ob Oneplus die nicht mal prüft...

Schwachsinn!
Bitte um Beweise und sachlicher Untermauerung bei derartigen Vorwürfen, ansonsten einfach stecken lassen.

Vermutlich wird es sich schlicht um einen Irrtum handeln, obgleich natürlich Fehler bei 1+; Ladekabel und Adapter sind dabei, Kabel ist in gleicher Verpackung wie Gerät, Adapter bin ich jetzt nicht sicher ob der nicht extra verpackt kommt.

Vielleicht sollte der TE erstmal sagen WO er das Gerät gekauft hat.
Das sehe ich nämlich noch nirgends.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Würde mich auch mal interessieren wo du das gekauft hast.

Sorry für die späte Antwort.

Ich habe das Gerät natürlich direkt bei OnePlus online gekauft.

Als Update möchte ich folgendes mitteilen.
Der Oneplus Support hat sich bei mir sehr schnell gemeldet und mir Lösung versprochen.
Leider habe ich bisher trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Zubehör nachgeliefert bekommen.
Weiterhin hat mir der OnePlus Support trotz mehrfacher Nachfrage NICHT erklärt, was der Aufdruck "Aftersales Unit" bedeutet und warum ich ein solches Gerät erhalten habe.
Ich gehe also davon aus, dass man mir (möglicherweise versehentlich) ein repariertes, gebrauchtes Gerät geliefert hat. Und ich nehme zur Kenntnis, dass Oneplus keinerlei Interesse hat, dieses Problem zu lösen.

Was ich in Zukunft von Oneplus halte, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

Danke,

Das ist doch jetzt knapp 2,5 Monate her o.O

OnePlus ist der letzte Dreckshaufen, die versuchen sich immer zu drücken wo es auch nur geht. Im Support stellen die es auch immer geschickt an, so dass sie immer mit Fragen das Gespräch beenden und dann auf eine Antwort warten und schauen dann nie wieder ins Ticket.

Hoffe du hast mit PayPal bezahlt, würde umgehend ein Ticket bei PayPal aufmachen. Nur so habe ich mein Geld zurück bekommen und dann kam auf einmal eine Antwort im Support als ich das Geld zurück hatte ...

hallo checks0n,

danke für den Tipp mit dem Ticket.
Das habe ich jetzt mal aufgemacht. Mal sehen, ob sich jetzt irgendwas rührt.

Dir wurde halt B-Ware zugesendet. Nur Austauschgeräte besitzen kein Zubehör und After Sales Unit spricht für sich. Würde mir das komplette Geld zurück holen und ein anderes Smartphone kaufen.

Das habe ich mittlerweile sowieso.
Ich verwende das oneplus 2 nicht.

Update, weil es langsam lustig wird:

Heute schreibt mir ein "Joey" vom oneplus Support, dass an den Fotos, die ich ihnen zugeschickt habe, klar zu erkennen ist, dass Ladegerät und Ladekabel mitgeliefert wurden. WTF??
Das einzige Foto, dass die von mir haben, ist das selbe, das auch oben im ersten Beitrag zu sehen ist. Wie erkennt man da, was drin ist?
Am Aufdruck??
Dann kann ich ja froh sein, dass ich überhaupt ein Telefon bekommen habe.
Scheint ja zu reichen, wenns außen draufsteht.

Schreibt der Typ deshalb, weil es auf der Box drauf steht... Wahrscheinlich zumindest.
Die rauchen echt gutes Zeug[emoji12]

Halt uns mal auf dem laufenden. Die Mitarbeiter im Support sind wirklich nicht die hellsten.

Es steht zwar auf der Verpackung drauf das sie im Paket enthalten sind aber mit diesem Aufkleber ist das schon wieder eine andere Sache.

Werde mir nie wieder ein OnePlus Gerät kaufen und könnte mich Ohrfeigen das ich nicht den Aufpreis zum 6P gezahlt habe. Auch mit dem MM-Update werden sie sehr viele Kunden verlieren.

@hexagon
Moin,
hast du schonmal versucht das ganze im 1+ Forum über einen der dortigen Moderatoren abzuklären?
Die sind dort recht hilfsbereit, und das funktioniert dann auch wenn die was in die Hand nehmen.

Ich meine nur, bevor du so bedeutend hier in den Abend posaunst, könntest du ja zur Abwechslung mal was sinnvolles versuchen.
Und ja, wenn sich das ganze wirklich so zuträgt wie von dir beschrieben, geht das natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Update:

ich posaune mal wieder eine neue Entwicklung in den Abend.

Das Ticket bei Paypal hat offenbar gewirkt.
Ein nun anderer Supporter hat sich gemeldet, und mich aufgefordert, das PayPal Ticket zu schließen. Direkt danach wird er mir ein Ladegerät und Ladekabel schicken. Ich habe geantwortet, dass ich das Ticket NICHT schließen werde, bevor ich ein Ladegerät habe, ein Ladekabel habe, und sie mir versichern, dass ich tatsächlich ein neues Gerät habe. Ganz offensichtlich lesen die nichtmal die Mails, auf die sie antworten und die sie sogar zitieren.

@Patman75
Mag sein, dass du es nicht für sinnvoll erachtest, den für solche Fälle zuständigen Support zu kontaktieren. Aber dafür ist der nunmal da und wird von seinem Arbeitgeber und indirekt von mir genau dafür bezahlt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und R0cc0Naut
Schön, Ente gut, alles gut! ;)

Nicht Ende und nicht gut, wie kommst du darauf?

Ich habe mittlerweile einen neuen Nachweis, dass diese seltsamen Menschen die Mails ihrer Kunden nichtmal ansatzweise lesen.
Man hat mich nun gebeten, das Gerät auf meine Kosten zurückzuschicken, damit sie mir den vollen Kaufpreis erstatten.
Etwas, das ich zu keinem Zeitpunkt verlangt oder gewollt habe. Wahrscheinlich ist es ihnen nicht möglich, zu bestätigen, dass ich ein neues Gerät erhalten habe.
Ich werde mich darauf einlassen, damit ich dieses erbärmliche Theater nicht weiter erleben muss.

Ich schließe also aus all dem Vorkommen, dass OnePlus tatsächlich gebrauchte Geräte als neu verkauft. Und erst nach Monaten und nach massivem Druck irgendwie zugunsten des Kunden reagiert.

OnePlus ist m.E KEINE seriöse Firma.

Also, das die keine Emails lesen, sondern nur ihr Standard- Satzbausteine für eine Antwort verwenden, glaube ich auch mittlerweile.

Nachdem ich denen eine lange E-Mail mit meinen bisherigen schrieb geschrieben habe, haben sie mit das gleiche nochmal vorgeschlagen... Auch gut.

Zurück
Oben Unten