OnePlus 2: Musikwiedergabe über Bluetooth qualitativ verbessern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich wollte mal fragen wer von OPO zum OPT gewechselt ist und wie ich viel Musik über Bluetooth im Auto hört. Beim OPO war der Klang über Bluetooth wirklich gut. Die Bässe kamen auch gut rüber. Jetzt habe ich mein OPT seit 2 Tagen und bin sehr enttäuscht über den Klang über Bluetooth. Da kommt garnichts rüber. Über Aux Anschluss ist es OK, zwar auch nicht wie beim OPO aber hörbar. Ist sonst dieses noch jemanden aufgefallen? Es klingt so dass Bluetooth extra nur für Telefonie ausgelegt wurde und nicht für Musikwiedergabe. Habe auch schon alle Möglichkeiten mit dem Audio Tuner ausprobiert, aber besser wird es nicht. Scheint als würden die Bässe einfach nicht übertragen.
Wäre schön wenn jemand vielleicht ein guten Tipp hat wie man es besser hinbekommt.

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber bei mir ist der Klang deutlich besser mit deaktivierten Effekten.

Das ist mir auch aufgefallen. Toll ist der Audio Tuner nicht.

Den Ton ohne Audio Tuner finde ich aber gut. Solange das so ist, soll es mir recht sein. :)

Das war auch das erste was ich beim Gerät abgeschalten habe. Mir ist dabei teilweise sogar schlecht geworden.

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun ein OPT. Tolles Gerät - ich bin absolut zufrieden. Einwas trübt diese Freude allerdings: Die Musik, bzw. der Klang meiner Musik in meinem Auto.

Ich verbinde das Gerät jeden Tag mit meiner Musikanlage (Seat Soundsystem - das GROßE!) in meinem Leon FR.
Hier muss ich feststellen, das seit meinem Wechsel der Sound einfach nur schelcht ist. Kaum Bass (und ich meine wirklich KAUM), der Gesang (oder in meinem Fall eher Rap) klingt nicht wirklich klar, kurzum: Ich bin unzufrieden.

Auf meinem alten Gerät (OnePlus One) hatte ich hingegen glasklaren, "bassigen" Sound. So "bassig" (gibt es dieses Wort!?) das wenn ich den Subwoofer meiner Anlage auf Maximum gedreht habe meine Türverkleidun anfing zu wackeln. Was übertrieben und nicht Sinn und Zweck ist.

Drehe ich ihn jetzt hoch, passiert defakti nix. :(

ich kann mir nur erklären das es an meinem OnePlus, bzw. den Einstellungen es Equalizer liegt. Denn die Anlage funktioniert (sobald mein bester Frweund bspw. eindteigt und sein iPhone connected) wieder geanu wie vorher. (Bass, klare Stimmen)

Auch die verschiedenen Einstellungen des EQ am OPT selbst bewirken leider nix. Auf dem OPO habe ich den EQ von Goolge Play Musik im Einsatz gehabt, daher gehe ich stark davon aus das ich genau diese Einstellungen übernehmen muss, damit alles wieder ist wie es war. Wenn ich den EQ aber ähwählen will (Google Play Music) komme ich immer nur auf den EQ der von Haus aus mit Oxygen OS mitgegeben wird.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich das "ändern" kann um wieder mit dem alten EQ arbeiten zu können, bzw. gibt es App-Empfehlungen die das deutlich besser machen als der Standard-EQ von dem OPT?

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße
Erik

PS: An meiner Soundanalage im Auto, bzw. am dortigen Equalizer habe ich NICHTS verstellt zwischen dem Switch von dem OnePlus One auf das OnePlus Two.

Thread zusammengeführt, da kein Einzelfall bzw. Thread vorhanden ;)

Ich bitte das zu entschuldigen. :(

Thema übrigens auch erledigt - in der Tat war des Rätsels Lösung einfach den "Audio Tuner" zu deaktivieren. Auf die Idee muss man erstmal kommen - ich dachte schon mein Auto hat einen Schaden oder so.

Jetzt ist alles wieder gut.

Danke euch für die Hilfe und viele Grüße
Erik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich bin der Meinung das es noch nicht erledigt ist, denn allein durch das Abschalten des Tuner ist die Qualität nicht annähernd so gut wie auf dem OPO. Aber es scheint momentan auch keine Lösung zu geben, vielleicht wird es mit dem Oxy 3.0 besser. Ich bin wieder auf nem Custom Rom unterwegs und da funzt es ohne Probleme, also am OPT liegt es jedenfalls nicht. Angenehme Woche allen...

Zurück
Oben Unten