OnePlus 2: Probleme mit PDF Dateien

G

GoldenWolf

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammenzusammen,
seit nun zwei Tagen bin ich Besitzer des oneplus two und bis auf kleinere Sachen echt zufrieden. Jedoch bekomme ich es nicht hin pfd Dateien aus Anhängen oder Apps heraus zu öffnen. Es kommt immer das die Datei nicht geöffnet werden kann. Wenn ich sie jedoch herunter lade uns über Files / download gehe, kann ich sie öffnen.

Kennt jemand das Problem?

Habe zwei Reader installiert, bei beiden das selbe

Grüße
 
Bisher funktioniert bei mir nur der originial Acrobat Reader problemlos, die anderen Reader (Foxit, etc..) machen bei mir auch Probleme.
 
Ja, das hatte ich auch.
Habe den Google pdf reader installiert, und damit konnte ich Anhänge sofort öffnen.
Wenn ich vorher den Google drive pdf reader auswählte, Kam die Fehlermeldung.
Falls du schon Standard mäßig zum öffnen den falschen aktiviert hast, ändere es in den Einstellungen.
Dann ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Miccmaniac, aber das hatte ich bereits probiert, sowohl Google PDF reader, als auch den Drive.. ohne erfolg...

Entweder kommt: Anzeige von PDF nicht möglich, Datei XYZ.pdf hat ungültiges Dateiformat...

und mit Acrobat kommt das die datei nicht gefunden werden kann, ich solle das Netzwerk oder die verbindungen überprüfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon bei den jeweiligen reader, in den Einstellungen/app die Daten gelöscht?
Also habe es nochmal ausprobiert, habe noch Dropbox drauf und da kommt auch die Fehlermeldung wenn ich es mit Dropbox reader versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, gerade alle gelöscht und eins nach dem anderen nur drauf gehabt das er mich beim öffnen fragte welches ich nutzen möchte..
 
Ja und bei den Punkt habe ich den pdf reader ausgewählt, also nicht drive oder Dropbox und danach war ruhe.
 
immer noch das selbe problem... bin drauf und dran das handy nochmal komplett zurück zusetzen und gucken was es dann macht..
 
Nutzt du AquaMail oder so?
 
Nein. Mail von Google im Moment.. Aber das Problem ist ja auch bei pdfs aus Apps
 
Nutze nicht mehr Gmail, ich würde erstmal hingehen und bei Gmail meine Konten wie Yahoo ect löschen und dann noch mal einrichten.
Versuch mal zum test eine andere Alternative aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade Heute mit Cam scanner eine Pdf erstellt, die sich mit Adobe, Google drive pdf u. Wps einwandfrei öffnen lässt.
 
Bei mir ebenfalls: download einer pdf und automatisch wurde das Dokument angezeigt und gleich mit dem cloudprint am WLAN-Drucker ausgedruckt... Funktioniert für mich perfekt
 
Ahnliches Problem: Die Dropbox des Smartphones ließ sich nicht mehr mit dem PC (Public-Ordner) synchronisieren . Vergeblich versuchte der Smartphon-Google-Pdf-Viewer die Pdf-Datei, die noch nicht geladen war, automatisch zu öffnen statt erst den Ladeprozeß zuzulassen.
Die Lösung war, einfach den Viever, da er Bestandteil der Erstinstallation des Android-Systems ist, nochmal vom Google-Player nachzuladen und im gleichen Zuge danach mit allen Einstellungen zu deinstallieren, weil er die Synchronisation störte - Problem gelöst.
- ist ja nur ein PC mit Regeln, die man beim Hochfahren lösen kann. Der Google-Viewer wird dann automatisch als Systembestandteil wieder erneuert.

Störrische Apps also grundsätzlich neuinstallieren, danach in einem Zuge wieder löschen (Im Google-Play erscheint ja nach jeder Installation gleich der Eintrag "Deinstallieren") und alle Einstellungen ebenfalls. Damit kann die Dropbox ungestört laden.
Ich denke, das funktioniert, denn mit Löschen der Dropbox kam ich auch nicht weiter. Das Problem sind die Apps.

HG Jear1
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
661
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
800
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
840
bennie17
B
Zurück
Oben Unten