OnePlus 2: Probleme mit Push-Diensten

mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
20
Es kommen allerlei Benachrichtigungen zusammen am tag.
Jedoch kommen manche nur dann, wenn ich das Display einschalte.. dann rappelt es sich ordentlich zurecht hier.
WhatsApp z.b funktioniert auch so. [emoji47]
Was kann das sein ?
Habe alles was mit synchronisieren und Netzwerk zu tun hat, eingeschaltet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch
 
Hatte ich bei mir auch allerdings bin ich auf der CM13. Habe viele Sachen probiert. Einzige Lösung die Abhilfe schaffte war das System neu zu installieren.
 
Komisch..
Wollte da nix umbasteln, weil wegen keine Lust und so :D
 
  • Danke
Reaktionen: tedeha
Ich hoffe es kommt noch ein Update und fixt alle probz. Ansonsten wäre es echt schade, für das coole Handy;)
 
Naja.
Kam ja jetzt erst vor kurzem eins.
Aber ich denke man wird dann selber hand anlegen müssen..
 
Ja , was wäre eine gute Alternative? Custom Roms sind ja einige da, aber ich hab echt kein schimmer, welche smooth, stable, Akku und Performance freundlich wäre.
 
Hallo,

auch wenn es mir nicht wirklich weiterhilft. Aber irgendwie ist es beruhigend, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Manchmal funktionieren die Push-Dienste ganz normal, dann wirklich nur wenn ich das Display aktiviere.

Allerdings ist dies nicht das einzige Problem, was mir seit dem Update auf Android 6 aufgefallen ist. Ich habe noch ein Tool zur Verwaltung von Profilen (Sound, Internet etc) mit dem Namen "Phone Weaver". Dies hat vorher auch immer zuverlässig funktioniert. Abgesehen von der Einschränkung, dass es aufgrund von Sicherheitsrichtlinien seitens Google das mobile Internet nicht mehr verwalten kann.

Aber seit dem Android 6 das Smartphone in den Tiefschlaf versetzt, verpasst das Tool zum Teil seinen Einsatz. Da kommt es vor, dass es morgens das entsprechende Profil nicht mehr aktiviert, da dass Smartphone die App einfach nicht "aufweckt".

Und es ist auch völlig egal, ob man die Apps in der Akkuverwaltung aus dem Stromsparmodus raus nimmt.

Sie reagieren alle nicht mehr, wenn man das Smartphone einige Zeit nicht mehr benutzt hat.

Auch wenn Android 6 mit seiner Rechteverwaltung wirklich Vorteile bietet. Aber ich wünsche mir inzwischen Android 5.5 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Kann ich nachvollziehen.
Lollipop war definitiv besser..
 
Hallo,

auch das gestrige Update hat an diesem Problem nichts geändert. Als ich die Meldung bekam, dass es eine neue Firmware gibt und dann noch die Größe mit 1,2GB gesehen habe, hatte ich da eigentlich ziemlich große Hoffnung drauf gesetzt.

Leider vergebens!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
651
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
755
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
824
bennie17
B
Zurück
Oben Unten