OnePlus 2: Tägliche Reboots mit stock rom

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
697
Hallo zusammen, habe ja mein opt zurück erhalten nachdem keine Reparatur ausgeführt wurde, das Klingeln ist eben leise bei dem Gerät. Nun denn.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem.

Das Teil startet jeden Tag grundsätzlich einmal von selber neu. Nutze die Originale Oxygen os 2.2.1 ohne spezielle Kernel etc.

Nachdem neu gestartet wurde,ist nicht einmal mehr die Akku Statistik zu sehen und die Uhrzeit stimmt auch nicht, als wenn irgendwo ein Speicherfehler vorliegt.

Hat jemand sowas auch?

So langsam macht das Teil immer weniger Freude.

uploadfromtaptalk396449.pnguploadfromtaptalk401653.pnguploadfromtaptalk406408.png

Gut zu sehen die komplett falsche Uhrzeit.
Sie stellt sich auch nicht mehr von selber ein über das Netz, muss immer selber Hand anlegen.

Das nervt.
Wipe von allem wurde gemacht nachdem es vom Service kam, habe es also frisch aufgesetzt und alles von Hand neu installiert.

Ich habe kein Root und das Stock Recovery. Nutze auch keine besonderen apps.

Habe jetzt von Hand die Uhrzeit eingestellt und nun zeigt die Statistik wieder was an.

944e8dc78cf3018c9116864e0a8a7756.jpg

Nachtrag:
Gerade habe ich festgestellt dass meine Login Daten bei der facebook app auch gelöscht sind. Wer weiß was für Daten noch weg sind.
Ist mir irgendwie nicht geheuer das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Full Wipe, aber sowas von komplett Clean! Von mir aus sogar Intern löschen, das nichts mehr drauf ist. Net mal booten kannst! Per ADB Rom frisch aufspielen!

NUR auf eigene Gefahr! Mit Wissen und Ahnung machen!

Alles schon vom Service gemacht worden

Schon. Würde es selbst nochmal machen.

An sich eine gute Idee aber wie oft ich dieses blöde Gerät jetzt schon zurückgesetzt habe oder neu flashen musste etc. Ich habe gar keine Lust ständig Hand anlegen und alles neu installieren zu müssen. Vielleicht ist es das beste es einfach zu verkaufen

Wenn mich nicht alles täuscht so war bislang die Schriftfarbe immer Türkis.
Verwendest du irgend ein Theme? Wenn dem so ist, trenne dich mal davon für ein paar Tage.

Nein es ist alles absolut original. Allerdings habe ich unter den Einstellungen bei Anpassung die Farben geändert.
uploadfromtaptalk1458748962204.png

Zurück
Oben Unten