OnePlus 2: Virtueller Netzanbieter wird nicht erkannt

Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
116
Ich schaff es nicht mein OnePlus 2 mit meinem Anbieter (bob) zu verbinden. Es wird immer nur das Netz (Mobilkom Austria, lustigerweise existiert die seit 2009 nimmer.) in welchem bob telefoniert genommen und dann gesagt, dass das Roaming aktiv sei. Wenn ich mit den Einstellungen (LTE, GSM, APN etc.) spiele, dann werden diese entweder nicht gespeichert oder das System stürzt ab. Habt ihr Probleme mit euren virtuellen Netzanbietern?
 
Hm, ich habe HoT und habe dabei keinerlei Probleme, außer dass bei mir T-Mobile Austria steht, was mich jedoch nicht stört.
Die APN Einstellungen waren sofort nach dem Einlegen der SIM-Karte vorhanden.
 
HoT ist was anderes, was das betrifft.
Bei meinem Bruder wars mit Bob auch immer das selbe und er musste Roaming immer aktiviert haben.
Bei Orange war es ebenfalls so, dass bei übernahme von Drei immer Das Roaming Symbol angezeigt wurde.

Was du dagegen tun kannst ist, hol dir ne neue Bob Simkarte - das sollte das Problem beheben.
 
Friday13th schrieb:
HoT ist was anderes, was das betrifft.
Bei meinem Bruder wars mit Bob auch immer das selbe und er musste Roaming immer aktiviert haben.
Bei Orange war es ebenfalls so, dass bei übernahme von Drei immer Das Roaming Symbol angezeigt wurde.

Was du dagegen tun kannst ist, hol dir ne neue Bob Simkarte - das sollte das Problem beheben.
Wo liegt der Unterschied zwischen HoT und Bob? Bob roamt zu A1 und HoT zu T-Mobile also ists eigentlich das gleiche oder nicht?
 
HoT ist viel neuer.
Die alten Orange Karten gehn bis heute, allerdings nicht ohne Roaming Symbol. Mit nem alten Orange Tarif und ner neuen Drei Karte war das Roaming Symbol weg und mit ner neuen Bob Karte wirst du auch kein Roaming Symbol mehr haben.
Ich vermute die Bob Sim des TS ist schon ne etwas ältere
 
  • Danke
Reaktionen: legolas00nix
Da ich eine (nicht zugeschnittene) Nano-SIM habe, ist die Karte natürlich nicht alt. Aber ich glaub ihr missversteht mich, denn Internetprobleme habe ich nicht. Ich empfinde die Anzeige (Mobilkom Austria) und das R (Roaming) einfach als störend. Eine Beeinträchtigung ist es natürlich nicht.

Der Unterschied ist der, dass bob zu A1 gehört, während HoT sich nur in das Netz von T-Mobile einmietet. Fürs Handy ist das natürlich irrelevant und wenn's intelligent genug ist, erkennt es den Anbieter und nicht den Netzbetreiber.
 
Aso aso.
Wie war das in deinem vorherigen Smartphone? Falls dieses denn existiert
 
Da war's entweder A1 oder bob, aber das Roaming-Symbol war weder beim iPhone, LG G2 oder OnePlus One.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
657
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
781
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
14.165
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten