OnePlus 2: Zufällige Neustarts / Shutdowns

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DOMM-WII

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich bin seit heute Besitzer eines OPT und nicht wirklich zufrieden damit!

Das Gerät rebootet des öfteren von selbst.

Mal hält es 1 bis 2 Stunden ohne reboot durch, dann startet es wieder alle 1 bis 5 Minuten neu (3-5 mal hintereinander).

Das OPT hat nach dem ersten Start ein Update auf Oxygen 2.1 gemacht.
Sollte also die neuste SW-Version haben.

Habe erst gedacht das es an einer APP aus dem PlayStore liegen könnte und habe einen FactoryReset gemacht.
Aber es hat sich rein gar nichts geändert! :-(

Hat jemand von euch einen Tipp?!

Grüße
Dominik

ja, ich würde das Gerät umtauschen, u. gar nicht lange rummachen
alleine hier im Forum scheinst du recht alleine zu sein, da mir kein anderer Thread dazu bekannt ist (wobei man hier nicht so sicher sein kann ob da nichts verschoben wurde), u. auch meines hat in einem Monat nicht einen Reboot selbst durchgeführt.

Also ich habe auch noch keinen einzigen spontanen Reboot gehabt.
Ich lese auch bei OnePlus im Forum und dort habe ich davon auch noch nichts gelesen.

Da du schon einen FactoryReset gemacht hast würde ich auch ein Ticket aufmachen und um austausch bitten.
Üblich ist es aber das die per Fernwartung über deinen PC die Firmware nochmal Sauber Flaschen wollen um ewentuelle Fehler auszuschliessen.
Also nicht wundern wenn die danach fragen. Benutzen tun die wohl Teamviewer dafür.

Log in - OnePlus Account Hier kannst du das Ticket erstellen.

Gruß Timo

Erstaunt mich auch sehr.
Habe gerade mal geschaut und meine Betriebszeit sagt 262:34:44.
Also seit Erhalt noch kein einziger Reboot. Das habe ich mit noch keinem Gerät geschafft.

Rekord hier mein altes Find5, welches jetzt meine Frau nutzt, mit über 3000Std. ohne Reboot.
Meine Handys liegen i.d.r. zw. 500 u. 1500Std.
Das Oneplus2 bei immo 334, u. der nächste Reboot wird voraussichtlich beim nächsten Update sein.

Habe auch noch keinen einzigen Reboot gehabt und benutze es jetzt für 1 1/2 Monate.

Würde dir nochmal vorschlagen, das komplette ROM neu zu flashen und dann schauen ob es was bringt. Dies wird dir der Support sowieso schreiben.

Ansonsten direkt umtauschen lassen.

Hi

Ich hab das Problem an meinem opo. Gibts da ne App die das aufzeichnen kann wieviele Neustarts das Gerät so macht?

Snoopy

Der Thread hier is zwar schon etwas älter aber ich wollt nich extra nen neuen da es diesen hier schon gibt.

Hab hier ein Op Two und schon einige Male is das Handy einfach ausgegangen. Am nächsten Morgen fällts logischerweise auf und mit Tastendruck gehts dann wieder an. Kann jemand erklären warum sich das Ding einfach von alleine ausschaltet? Denn die Stromsparfunktionen sind komplett abgeschaltet und damit kanns daher schonmal nicht kommen. Des geht seitn paar Wochen so. Den Tag über passiert gar nix, auch keine unstetigen Reboots oder sowas. Über nacht schaltet das Ding einfach aus.
Weiss jemand woran das liegen kann?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Als ich mein OPO noch in täglicher Benutzung hatte, habe ich es Nachts immer ausgeschalten und durch den Wecker ist es dann wieder angegangen. Ich weis das ist ein Feature das nicht zu viele Leute nutzen, ich finde es aber sehr praktisch.

OK das ist keine wirkliche Lösung aber immerhin ein guter Workaround, der doch auch beim OPT funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hatte ich zwischenzeitlich auch gedacht...na vllt isses was mim Wecker. Aber das war auch nix. Der Wecker is komplett ausgeschaltet und wird atm zu gar nix genutzt. Daran liegts auch nicht. :(

Zurück
Oben Unten