Sperrbildschirm-Hintergrund lässt sich nicht ändern

L

Lucinda123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe nun schon seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Hintergrund des Sperrbildschirms nicht ändern lässt. Mein OP2 läuft Marshmellow (6.0.1), OxygenOS 3.5.6, außerdem habe ich den Go-Launcher installiert. Im EInstellungsmenü finde ich gar keine Option zum ändern eines Hintergrunds, wenn ich mit der Suchfunktion suche, werden zwar Optionen wie "Hintergrund" angezeigt, die ich aber nicht anklicken kann.
Selbst von der Galerie aus funktioniert es nicht - im Untermenü kann man "Bild setzen als" und dann "Sperrbildschirm" auswählen, dann schneidet man das Bild zu, aber der Hintergrund wird nicht geändert!
Habt ihr Tips, wie ich das ändern kann?
p.s. Hab auch schon alle Möglichkeiten im Menü des Launchers durchprobiert. Es will nix funzen :(
 
Ich nutze die gleiche Kombination, also 3.5.6 mit Go-Launcher. Ich habe den Hintergrund eingestellt über das Optionsmenü des Go-Launchers, also nicht via Wallpaper sondern Go-Einstellungen - Bildschirm - Wallpaper.


hth
Toscha
 
Hi
Einmal den OnePlus Launcher aktivieren dann könnt ihr wieder den Sperrbildschirm darüber ändern !

Gruß CaMa17
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
14.142
toscha42
toscha42
Z
Antworten
1
Aufrufe
654
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Batz
Antworten
0
Aufrufe
700
Batz
B
Zurück
Oben Unten