Wlan kaputt ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan kaputt ? im OnePlus 2 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Hey Leute. Ich habe das Problem, das ich mich mit dem OnePlus Two zwar mit Routern verbinden kann, aber ich habe keinerlei Speed. Also Webseiten laden länger als mit Edge, Apps ebenso und von Youtube ganz zu schweigen.

Ich glaube, ich habe alles mögliche versucht.

Was ich versuchte :
Factory Reset.
Andere Router getestet.
Custom Rom mit custom Kernel.
Stock Oxygen 2.2.1
Im Router alles durchprobiert was an einstellungen geht.
DHCP bei den Entwickleroptionen auf das alte Protokoll umgestellt.
Beim Router nur 2.4GHZ und 20HZ eingestellt. Also alle HZ und GHZ Einstellungen und Kanäle probiert.

Ich las bei anderen auch von dem Problem. Nun finde ich nicht besonders viel darüber. Bei XDA habe ich zwei Fixes ausprobiert : ohne Erfolg.

Weiß jemand von der Materie bescheid ? Würde ein Downgrade zu Oxygen OS 2.0 helfen ? Gab es da schon den Bug ? Kann ja nicht sein, das ich keinen einzigen Router hier ansteuern kann. Also wie gesagt, er kann verbinden, aber es ist ewig lahm.


Ein Downgrade zu 2.0 wäre meine letzte Option.(glaube ich)

Mfg

Edit : Am PC einen Virtuellen Wifi Hotspot erstellt und das LanSignal als WLANSignal per Stick ausgegeben. Da gabs dann volle Geschwindigkeit.



Was ich noch anmerken muss. Eben Speedtest gemacht :

Ping : 35ms
Download : 10MB Sek.
Upload : 1.2MB Sek.

Voll in Ordnung ! Aber Systemweit geht gar nicht. Also doch ein OS-Bug ?

Doch nen Downgrade auf 2.0 probieren ?

Edit : Peinlich...Im Router auf nur "g" gestellt und schon rennt es wieder.

Kann also zugemacht werden hier
 
Zuletzt bearbeitet: