Absolut kein Mikrofon funktioniert

D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe ein OP3 mit OxygenOS 9.0.6.
Das Problem ist dass kein Mikrofon funktioniert, weder das obere noch das untere, noch eines über Headset.
Habe schon einen Werksreset versucht, kein Erfolg.
Bei einer Audio Aufnahme hört man nur ein leises Rauschen, vermute das ist das untere Mikrofon. Bei einer Videoaufnahme hört man ein lautes knarzen, denke das ist das obere. Und bei einer Audio Aufnahme oder Telefongespräch mit Headset hört man gar nichts. Das Headset habe ich mit einem anderen Smartphone getestet, das läuft.
Telefongespräche funktionieren logischerweise auch nicht, weder normal, noch mit Lautsprecher, noch mit Headset.
Das One Plus 3 ist mal ins Wasser gefallen.
Komisch ist dass absolut kein Mikrofon funktioniert. Könnte es sein dass etwas bei der Platine kaputt gegangen ist?
 
Docko schrieb:
ins Wasser gefallen
das OP3 hat keine IP Zertifizierung, ist also nicht wasserdicht.
Docko schrieb:
Könnte es sein dass etwas bei der Platine kaputt gegangen ist?
rate mal! Was Wasser mit elektrischen Geräten macht.

Wann ist es in‘s Wasser gefallen und wann ist der Mikrofon-Fehler aufgetreten. Die Zeitspanne dazwischen ist die Zeit welche das Wasser benötigt hat den Schaden zu verursachen.
Alternativ könnte auch der Sturz alleine schon für den Schaden verantwortlich sein.
 

Ähnliche Themen

N
  • NoahPlenz
Antworten
13
Aufrufe
1.402
NoahPlenz
N
N
Antworten
16
Aufrufe
1.061
BOotnoOB
BOotnoOB
DLH007
Antworten
5
Aufrufe
1.662
DLH007
DLH007
Zurück
Oben Unten