Apropos Bootloader....Samsung *nerv*

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
571
Moin,

Bootloader wieder locken ist mit nem Datenverlust verbunden? Korrekt?
Ich will ne Gear Sport einrichten und die App kann und darf ich nicht installieren. "Nicht kompatibel" *genervt*. Liegt wohl am offenen Bootloader.

Das locken verursacht keinen Datenverlust. Später wieder unlocken allerdings schon.

Normalerweise sollte die App (auch Playstore) mit Magisk und aktiviertem Hide gar nichts vom offenen Bootloader merken. Was sagt den der SafetyNet Test in Magisk? Beide Tests sollten grün sein. Falls die rot sind, hast du dein Problem gefunden.

Edit: Empfehlung für die Überschrift: "Samsung Gear App nicht kompatibel" Die aktuelle Überschrift sagt echt wenig aus. Vor allem weil es wahrscheinlicher nicht am Bootloader liegt.

Ich kann sie ja nicht installieren. Die von APK Mirror weigert sich auch gerade. Auf dem Handy meiner Frau wird es problemlos gefunden, bei mir bietet der Playstore es nicht an weil "nicht kompatibel". Ich hab nur nen offenen Bootloader und eben Root. Quer durchs Netz gelesen liegt es nicht am root, sondern am offenen Bootloader. :(

@Hexxer
Verlink bitte mal die besagte App.

lässt sich über den Playstore bei mir problemlos installieren. Auf dem Oneplus 3 meiner Frau auch. Beide mit offenem Bootloader und Root. Daran liegt es also nicht.

Hast du mal geschaut, was der Safety Net Test in Magisk macht? Ich vermute, dass der Fehler von der Seite kommen könnte. Falls das so ist, kommen wir einen Schritt weiter.

Seltsam. Safety ist sauber und grün. Magisk18 hab ich. Auf dem alten billophone geht's mit normalen bootloader, mit offenem nicht. Ich habe weder einen anderen Kernel noch sonatiges. Adblocker halt noch

Hast du in den Einstellungen von Magisk Hide aktiviert? Falls nicht mach das mal bitte. Dann Neustart und ggf. Cache vom Playstore löschen und nochmal testen.

In Magisk Hide brauchst du keine Apps markieren. Nur Apps die wirklich Probleme machen gehören markiert. Zu viele Apps dort anzuhaken kann nämlich auch Probleme machen. Also höchstens mal noch dort Playstore markieren.

Ich kann nichts in hide markieren (war auch noch nie nötig). Ich kann's ja nicht installieren da es nicht gefunden wird.

Du sollst da bitte Hide erst mal aktivieren (falls noch nicht geschehen), den Playstore in Hide markieren markieren, den Cache vom Play-Store löschen und das Handy dann mal neu starten.

Dann mal bitte im Playstore schauen, ob er die App nun findet.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Ach so meinst du das. Probier ich morgen. Thx

Heute morgen ging es. Thx

Zurück
Oben Unten