Ausnahmen bei alles beenden hinzufügen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxi348

Maxi348

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin.
Mir ist aufgefallen das "Alles beenddn" wirklich alles ohne Ausnahme beendet.
Was in 1. Linie gut ist! Aber er beendet auch Bluetooth wobei meine watch nicht mehr synchronisiert und keine Benachrichtigung anzeigt und dazu beendet er sleep as android Wecker und aktiviert die Wecker erst wenn ich die App wieder öffne.
Daher wäre mir die Möglichkeit Ausnahmen hinzuzufügen sehr zukommlich.

Mfg

Du kannst sie mit dem Schloss Symbol sicher gegen schließen, ich denke nach einem Neustart ist das wieder weg.
Ich habe Zb. Android Wear App die Optimierung ausgeschaltet.
Damals auf meinem Oneplus One mit CM13 müsste ich auch Bluetooth aus der Optimierung ausschließen das braucht Oxygen nicht.

Das mit den Schloss hat schon mal geholfen zumindest vorerst.

Bei Bluetooth weiß ich nicht was ich tun kann.
Es ist bei Optimierung nun auf nicht optimieren genau wie android wear. Leider beendet er Bluetooth weiterhin. Also das Symbol verschwindet auch kurz und kommt zurück. Und das mag die Uhr nunmal gar nicht und schon funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr

Sprichst du vom "Besen" in der Mitte? Man sollte tunlichst vermeiden Hintergrundprozesse zu beenden. Warum diese Funktion implementiert wurde ist mir ein Rätsel.

• Danke
Reaktionen: Stroky, Klarooo und datt-bo
@AcmE85
Moin,also der Besen ist nicht gut ?
Aber die rechte Seite darf man benutzen ?

Ja.

Unter Entwickleroptionen - Aktive Dienste
kann man sich die Hintergrundprozesse ansehen und auch manuell beenden. Nur wird man dann feststellen dass sich diese Dienste zu 99% direkt wieder automatisch neu starten.
Sollte das mal nicht passieren sind Probleme vorprogrammiert
da viele dieser Dienste einfach essenziell sind (Qualcomm, Play dienste für Push, Bluetooth-Freigabe...). Hier wird versucht Akku am falschen Ende zu "sparen".

Dieses Menü war bei früheren Android Versionen einfacher zu erreichen unter Einstellungen - Apps. Wurde wahrscheinlich aus besagten Gründen in die Entwickleroptionen verschoben.

Im Push Thread wurde auch schon erwähnt dass sich diese Funktion negativ auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Zurück
Oben Unten