Benchmark und Akkuoptimierung

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen mein Op3 auf Oreo upgedatet.
Nun gibt es ja den Punkt bei den Apps welcher sich "Akkuoptimierung" nennt.
Was macht dieser genau?

Denn mir ist heute folgendes aufgefallen:
Ich habe mir Geekbench Pro 4 installiert und den Benchmark laufen lassen, dabei bin ich nur auf die Hälfte der Punkte gekommen, welche die OP3s in der Statistik haben.
Anschließend habe ich die Akku-Leistungsoptimierung für die App abgeschalten und bin nun auf die Werte in det Statistik gekommen.
An was liegt das? Drosselt die Akku-Leistungsoptimierung die CPU?

Punkte bevor deaktivierung: S: ~800, Multicore: ~2700
Nach Deaktivierung: S: ~1800, Multicore: ~3800


Lg
 
@HeartOfDarkness
Die dient eigentlich nur dazu Apps aus Doze auszuschließen und sollte sich nur bei abgeschaltetem Display auswirken.
Zumindest höre ich es das erste Mal dass sich die Einstellung auch auf die Performance auswirken soll.
Ich teste das später mal nach...

edit: OpenBeta 27 mit blu_spark Kernel
Geekbench Pro 4 (optimiert / nicht optimiert)
Single-Core 1726 / 1703
Multi-Core 3959 / 3972
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Antutu hats keinen Unterschied gemacht.

Eventuell hat vielleicht auch Geekbench gebuggt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
N
  • NoahPlenz
Antworten
5
Aufrufe
1.860
NoahPlenz
N
R
Antworten
1
Aufrufe
789
djfelix
D
Zurück
Oben Unten