Bootloader Update und Begriffserklärungen gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Update und Begriffserklärungen gesucht im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Hi!

Mein OnePlus3 hat TWRP 3.3.1.0 und zur Zeit kein Betriebssystem. Wenn ich LineageOS 16 flashen will kommt Error 7. Denkt ihr auch, dass das an einem alten Bootloader liegen kann? Ist Bootloader das gleiche wie Modem? Leider zeigt mir der Bootloader seine Version nicht an, nur einen -. Kann ich die irgendwie anders herausfinden, z.B. übers TWRP?

Ich lade mir gerade OOS 9.0.3 herunter und will es dann flashen. Aber eigentlich möchte ich nur den Bootloader updaten. So bekomme ich jetzt nochmal das neue StockRom mit aufs OnePlus3, oder?
Habe leider echt wenig zu dem Thema gefunden und alles war schon sehr alt, also würden ich und bestimmt einige andere Anfänger uns freuen, wenn ihr nochmal die Geduld hättet, uns das zu erklären...
Danke schonmal im Voraus!
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Ach ja: Und wie installiere ich das neue OOS? Geht das im Recovery-TWRP-Modus über das ALLinONE-Tool oder über PC im Bootloader? Habe bisher nur Erfahrungen mit dem Galaxy S3 Neo und Odin...
Danke!
 
N

Noobie2019

Neues Mitglied
Hey Dr. No!
Vielen Dank für den Link!

Aber da steht am Anfang:
Make sure your phone is running Pie Firmware (from OxygenOS 9.0.2)
und da muss ich schon passen, wie kann ich das denn rausfinden, wo mir nur noch Bootloader und TWRP zur Verfügung stehen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe jetzt nach deiner

Stable5.0.3 Firmware+Modem_OnePlus3.zip

und

LineageOS16 über TWRP geflasht, der Fehler ist der gleiche:
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7 Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/Software/lineage-16.0-20190620-nightly-oneplus3-signed.zip'
Kein OS installiert...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ENDLICH... Habe OnePlus3Oxygen-Datei geflasht von:

https://otafsg1.h2os.com/patch/amaz...gen_16_OTA_083_all_1905251438_397e7f89a2d.zip

OP3 bootet wieder ins System!

Nach vielen Schleifen ist das Gerät jetzt wieder auf Anfang... LineageOS wird das nächste Projekt. Bis dahin vielen Dank und ein schönes Wochenende!