Datenrettung?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenrettung?! im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Nach Ewigkeiten schreibe ich auch mal wieder was.

Mir ist gestern Abend mein OP3T runter gefallen. Leider so unglücklich das der Bildschrim Schwarz blieb. (Ob der Touch Funktioniert weiß ich nicht).

Das Gerät ist AN! Habe es bisher nicht ausgeschaltet. Es ist noch mit Google Verbunden und Simkarte ist auch noch drinne. D.h Apps Installieren über einen Computer o.ä ist noch möglich.

Nun brauche ich wirklich SEHR DRINGEND! Hilfe wie ich meine Fotos und Videos von dem Gerät runter bekomme! Der Materielle wert ist mir wirklich egal.

Habe schon von dem Programm MyPhoneExplorer gehört. habe es ausprobiert aber das Gerät findet mal GAR NICHTS... Nicht mal das Handy.

Der Computer ist zwar mit dem Handy verbunden kann aber auf keine Daten zugreifen weil ich ja zuerst auf dem Bildschirm meine Freigabe bestätigen müsste was ich aber nicht kann...

Nun gibt es auch diese OTG Kabel aber selbst das bringt mir nichts da ich nichts auf dem Handy sehen kann. Gibt ja auch welche von USB C auf HDMI. Dann könnte ich bestimmt was sehen aber nichts bedienen. Das gleiche also in Grün.

Welche "Insider" Optionen habe ich noch? Ob das Gerät Debugging "ON" ist weiß ich nicht genau. Glaube das ich es mal Aktiviert habe.

Falls jemand aus der nähe von Hannover/Bremen/Verden kommt. Ich würde Ihm auch ein kleines Trinkgeld geben.

Gruß Kai
 
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
Kleines Update:

Habe natürlich weiterhin geforscht aber nichts gefunden. Was mich gewurmt hat das hier z.b schon 160 Views auf den Thread waren aber keiner was geschrieben hat. Was wohl auch daran liegt das es ein schwieriges Thema ist.

Bei der Suche bin ich dann auch auf die Idee gekommen das evtl. ein Austausch des Display´s hilfreich sein könnte.

Gesagt getan... Hab mir erst mein neues ( OnePlus 6T) Gekauft. Danach direkt im Anschluss ein Display für mein 3T bestellt. Morgen wird es dann umgebaut. So kann ich es wenigstens noch für 150-200 € Verkaufen. Hätte ich jetzt nur die Daten gerettet wäre es wohl ein Groschengrab geworden.

Ende gut... Alles gut... (nur insgesamt 500 € ärmer^^)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Na, dann war das doch keine schlechte Idee mit dem Display :)

VG