einzelne Google-Apps problemlos deaktivierbar?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einzelne Gapps, wie z.B. Drive, Device-Policy, Hangouts, Music, Video etc. auf dem OP3 deaktivieren, da ich sie nicht benötige. Hat das irgendwelche Nebeneffekte, die man nicht haben will oder ist das stressfrei und problemlos? Das OP3 ist nicht gerootet und das soll/muss auch so bleiben.

Danke für Eure Hinweise/Erfahrungen :)

blackseven
 
Warum muss das OP3 unbedingt un-gerootet bleiben?
 
Kannst du ruhig machen. Play Dienste aber aktiv lassen.
 
Weil ich eine dienstliche App nutze, die bei erkanntem root den Dienst dauerhaft einstellt.
 
Also, ich rate jetzt davon ab. Mit der Deaktivierung steigt der Stromverbrauch deutlich, warum auch immer...

blackseven
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch ein Paar Google Apps deaktiviert.
 
Welche?
 
Pay, Filme, Musik, Drive.
 
Okay, vielleicht liegt es an Hangouts, Google-+ und den Geräterichtlinien.
 
also ich deaktiviere bei mir auch immer was ich nicht brauche:
aktuell: device policy, Gmail, Filme, Musik, messenger.

negatives zur akku laufzeit habe ich nicht festgestellt.
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
3
Aufrufe
1.283
mat76
mat76
I
Antworten
6
Aufrufe
2.230
ingotron
I
Zurück
Oben Unten