einzelne Google-Apps problemlos deaktivierbar?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere einzelne Google-Apps problemlos deaktivierbar? im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
B

blackseven

Experte
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einzelne Gapps, wie z.B. Drive, Device-Policy, Hangouts, Music, Video etc. auf dem OP3 deaktivieren, da ich sie nicht benötige. Hat das irgendwelche Nebeneffekte, die man nicht haben will oder ist das stressfrei und problemlos? Das OP3 ist nicht gerootet und das soll/muss auch so bleiben.

Danke für Eure Hinweise/Erfahrungen :)

blackseven
 
hasenbein1966

hasenbein1966

Experte
Warum muss das OP3 unbedingt un-gerootet bleiben?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Kannst du ruhig machen. Play Dienste aber aktiv lassen.
 
B

blackseven

Experte
Weil ich eine dienstliche App nutze, die bei erkanntem root den Dienst dauerhaft einstellt.
 
B

blackseven

Experte
Also, ich rate jetzt davon ab. Mit der Deaktivierung steigt der Stromverbrauch deutlich, warum auch immer...

blackseven
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch ein Paar Google Apps deaktiviert.
 
B

blackseven

Experte
Welche?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Pay, Filme, Musik, Drive.
 
B

blackseven

Experte
Okay, vielleicht liegt es an Hangouts, Google-+ und den Geräterichtlinien.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
also ich deaktiviere bei mir auch immer was ich nicht brauche:
aktuell: device policy, Gmail, Filme, Musik, messenger.

negatives zur akku laufzeit habe ich nicht festgestellt.
 
Ähnliche Themen - einzelne Google-Apps problemlos deaktivierbar? Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Google App stürzt ab