Equalizer

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Equalizer im OnePlus 3 Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
S

Samson992

Stammgast
Hi

mal ne Frage - hat das OnePlus 3 einen eingebauten Equalizer?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ja. Dieser lässt sich allerdings nicht direkt über den App-Drawer öffnen.
Wenn Apps eine Verknüpfung in den Einstellungen dazu haben kann man darauf zugreifen:


Ich nutze zB Phonograph für Musik.

Damit ihr nicht denkt dass der EQ zur App gehört:
Auf dem OPO mit CM13 kam es zu einer Fehlermeldung in Phonograph wenn man den CM-EQ "AudioFX" deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samson992

Stammgast
Wie kann man drauf zugreifen?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Das habe ich doch geschrieben:
"Wenn Apps eine Verknüpfung in den Einstellungen dazu haben kann man darauf zugreifen"
In meinem Fall über die Musik App "Phonograph".

Eben noch einmal mit Titanium Backup nachgesehen. Es ist die System App "Music FX 1.4".
Wenn ich diese deaktiviere bekomme ich in Phonograph eine Fehlermeldung dass kein EQ gefunden wurde...


Welche App nutzt du denn? Ist dort kein Menüpunkt für den Equalizer vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samson992

Stammgast
Ach so - falsch verstanden danke [emoji3]
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
kann es sein, dass es sich um einen Equalizer der jeweiligen App handelt?
Ich muss sagen, dass mich das Thema auch sehr interessiert. Würde gerne etwas mehr Lautstärke bei BT Übertragung hinbekommen..
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Wenn du meine Posts auch liest kommst du zu dem Schluss dass dies nicht der Fall ist :)
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Danke, überlesen.
 
R

Rootuser

Experte
Und das nette Gimmick anbei: der in OOS eingebaute EQ funktioniert mit BT-Kopfhörern/Headsets. Hatte vorher Motorola Moto X 2014/Style und Force...hier war das immer funktionsunfähig/ausgegraut und man musste auf andere Player mit integriertem EQ zurückgreifen oder eben auf kabelgebundene Kopfhörer ausweichen. Nun geht auch wieder GooglePlayMusic damit.