Fingerprintreader funktioniert nach upgrade nicht mehr richtig.

Malzbier

Malzbier

Stammgast
121
Hallo,

habe mein OP3 mal mit der 3.2.7 geupdatet/geupgradet. Vorher konnte ich das Handy einfach mit dem FPR entsperren
nun geht das Handy zwar an aber ich muss erst mein Muster eingeben. Habe Muster gelöscht neu eingestellt u.A. ...
ich bekomme es nicht mehr hin das das Handy angeht und entsperrt ist.

Wer hat eine Lösung oder Tipps?

by lutz
 
welche OOS Version war vor dem Update installiert? Jetzt nehme ich an ist 3.2.7 installiert? ;)
Root vorhanden - ja/nein?
custom Recovery installiert - ja/nein?
 
Es war die 3.2.4 (IMHO), root - ja, TWRP - ja.

Wenn ein Programm im Vordergrund läuft dann klappt es mit dem entsperren.
Habe auch schon die Fingerabdrücke gelöscht und neu angelegt, Muster gelöscht und neu eingerichtet.
Kann es etwas mit "Smart Lock" zu tun haben?

by lutz
 
Ja, wenn ich so genervt bin das ich dazu Lust habe, im Moment steht mir nicht der Sinn nach
flashen...

Ich kann ja (noch) mit leben würde nur gern wissen wo der Fehler liegt.
 
In den falschen Treibern nehme ich an das Problem haben mehrere
 
Komisch, habe gegoogled wie blöd...
aber nichts relevantes gefunden.
 
Ich bin auch bei xda unterwegs da kommt alles vor ;)
 
Na gut, da ist mein English nicht nicht mehr aktuell genug... :rolleyes:
 
Malzbier schrieb:
Ja, wenn ich so genervt bin das ich dazu Lust habe, im Moment steht mir nicht der Sinn nach
flashen...

Ich kann ja (noch) mit leben würde nur gern wissen wo der Fehler liegt.

Hast du kein TWRP-Backup von vor dem Update? Wenn ja, könntest du das doch einfach zurückspielen und ggf. erneut testen, ob es wirklich am Softwareupdate lag...
 
@Malzbier Du nutzt nicht zufällig den Nova Launcher, bzw. auf einem anderen Wege die Funktion das Display per doubletap schlafen zu schicken?
 
Ja, ich nutze Nova-Gesten mit zwei Fingern runter zum schlafen...
sch***e, wenn ich den Oneplus-Launcher nehme gehts.
 
Ich habe in den Einstellungen von OOS aus diesem Grund einfach das Schlafen legen per Doppeltap auf den Homebutton aktiviert. Funktioniert super und ohne Probleme bzw. Nebengeräusche zu verursachen!
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Immer so viele Infos wie möglich... Das ist nun schon der dritte Thread mit diesem "Problem".

Lösungsansätze gibt es auch schon dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Ja ok sorry, hab ich nicht daran gedacht! Die Finger waren schneller ...
 
War auch nicht an dich gerichtet mein Post sondern @Malzbier
Sollte auch nicht negativ aufgefasst werden, eher als Hinweis bei zukünftigen Fragen.
An den Nova Launcher denkt man natürlich nicht direkt,
allerdings zeigt der Launcher einem explizit per Popup an dass diese Einstellung das Entsperren per Fingerabdruck verhindert!
Auch muss Malzbier dass erst nach dem 3.2.7 Update so eingestellt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
AcmE85 schrieb:
allerdings zeigt der Launcher einem explizit per Popup an dass diese Einstellung das Entsperren per Fingerabdruck verhindert!

Genau das habe ich nicht gesehen/übersehen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
484
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
511
emil00
E
N
Antworten
16
Aufrufe
1.058
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten