Gmail Push Problem

Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
26
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert seit einiger der der Gmail Push nicht mehr.
Ich hab die Gmail App schon mehrfach zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat evtl jemand einen Tipp für das Problem?

Danke

P.S. root mit Magisk und OOS 4.1.5
 
Läuft bei mir seit Tag 1 mit OOS 3.1.2 nicht.
Etliche Clean flashes und Diverse OOS Versionen brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.
Du könntest versuchen den Standby-Modus in den Entwickleroptionen abzuschalten oder Gmail auf "nicht optimiert" in den Akku Einstellungen zu setzen.
Ansonsten war der einzige Fix für mich CyanogenMod bzw nun LineageOS. Leider wegen der Kamera keine Alternative für mich.
 
Danke für deine Tipps, leider alles erfolglos bis jetzt. Vor allem weil es ja schon gut funktioniert hat :cursing::blink:
 
Dieses Problem besteht leider schon ziemlich lange (eigentlich solange ich das OnePlus3 habe - also seit 1 Jahr).
Ab und an gehts ohne Verzögerung - dann dauerts mal bis zu 30 min oder auch 2 Stunden bis mir eine eingehende Mail angezeigt wird.
Ich habe diesen Workarround:
ich nutze den "Nova Launcher" - hier gibt es eine Erweiterung namens "Tesla Unread" die zeigt dir am Gmail Icon an wenn eine Mail eingeht.
Intressanterweise funktioniert das. d.h du siehst am Icon das eine Mail eingegangen ist - ABER : gehst du in Gmail siehst du du Mail nicht.
erstw wenn ich z.b auf "gesendet" gehe - warte - dann wird der Sync manuell angestossen. Dann sehe ich auch eine eingegange Mail.

klingt komisch , wie vieles beim OnePlus, ist aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so handhabe ich das auch.. Nova zeigt mir an, das eine Email da ist, aber ich bekomme keine push Benachrichtigung und die neue Email wird mir auch erst angezeigt, wenn ich Gmail öffne und dann aktualisiere.. Echt sehr merkwürdig, aber naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Bei mir ist es genauso. Doch da ich über die LED und Ton und Nova Launcher benachrichtigt werde, sehe ich darüber hinweg. Obwohl es natürlich schon seltsam ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • NoahPlenz
Antworten
13
Aufrufe
1.402
NoahPlenz
N
norigo
  • norigo
Antworten
2
Aufrufe
1.064
norigo
norigo
K
  • Klarta
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Klarta
K
Zurück
Oben Unten